Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Abwesenheitsnotizen können nicht mehr eingestellt werden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tommy1983

Tommy1983 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 11:43 Uhr, 1938 Aufrufe, 12 Kommentare, 7 Danke

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Heute Morgen komme ich zur Arbeit und sehe das die Clients (Outlook) nicht mit dem Exchangeserver verbunden bzw. aktualisiert haben.
Nach dem überprüfen des Exchangeservers, ist mir aufgefallen das der Kasperskydienst (8.0) sich aufgehangen hat und somit den Server irgendwie zum streiken gebracht wurde

Nachdem ich versucht habe die einzelnen Dienste neuzustarten, dieses mir leider nicht gelungen ist. Habe ich mich dazu entschlossen den Server neuzustarten. Nachdem neustart funktionierte soweit auch alles bis auf den IIS Verwaltungsdienst.

Dann habe ich folgende Enstellung vorgenommen.

Ich habe die bestehende Datei C:\Windows\System32\inetsrv\MetaBase.xml umbenannt in MetaBase_OLD.xml und dann das letzte Backup der Datei aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\inetsrv\History kopiert und umbenannt. Jetzt startet der IIS wieder.


Quelle: http://inventorfaq.blogspot.de/2013/02/vault-server-iis-verwaltungsdien ...

Ich weiss nicht ob das im zusammenhang steht aber ich finde einfach kein weiteren Fehler wieser die Abwesenheitsnotizen nun komplett im Unternehmen nicht mehr eingestellt werden können.

Namensauflösung i.O
Best Practise Analyser (Funktionstest i.O)

Habt ihr eine Idee??

Gruß Thomas
Mitglied: masterhinz
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 16:13 Uhr
Funtkioniert autodiscover?
STRG gedrückt halten, auf das Outlook Symbol klicken und dann "E-Mail AutoKonfiguration testen"... zumindest heißt der Punkt bei OL2010 so.
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 16:14 Uhr
Kaspersky mal deaktiviert?

Der macht bei uns ständig Probleme (Exchange 2010)!

Was sagt der Test vom Client aus (E-Mail AutoConfiguration test)?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
08.01.2014 um 11:26 Uhr
Kaspersky Sercurity 8.0 habe ich nun beendet. Leider keine besserung.

Autodiscover to https://dc01.firma.local/autodiscover/Autodiscover.xml FAILED
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
Dann weißt du wenigstens schon mal wo du ansetzen musst...
wie man das fixt ist leider nicht mit ein, zwei Worten erklärt und hängt auch sehr von deiner Konfiguration ab...
Vor zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem - allerdings mit exchange 2010
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
08.01.2014, aktualisiert um 11:35 Uhr
Kann das damit zu tun haben:

"Ich habe die bestehende Datei C:\Windows\System32\inetsrv\MetaBase.xml umbenannt in MetaBase_OLD.xml und dann das letzte Backup der Datei aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\inetsrv\History kopiert und umbenannt. Jetzt startet der IIS wieder."

ich habe in der Shell ein Test-OutlookWebservices |fl augesführt und der Server meldet zurück:

Id:1006
Type: Error
MEssage: Fehler Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer unter die Verbinung verweigerte 192.168.115.3:443 beim Herstellen der Verbindung mit https://dc01.firma.local/Autodiscover/Autodiscover.xml
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
Schau mal im IIS Manager nach, ob mit der autodiscover site alles in ordnung ist.. ob sie noch existiert z.B. ... wenn nicht mal die Protokolle durchschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
08.01.2014 um 11:36 Uhr
Laut IIS Manager steht unter Websites: Status: Dienst wurde beendet?
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
dann starte den doch mal ;)
oben die default website markieren und dann rechts bei aktionen auf starten
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
08.01.2014 um 11:42 Uhr
Hmm vieleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und stell nun eine absolut dumme frage aber ist der Dienst nicht der IIS Verwaltungsdienst?
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
08.01.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
Zitat von Tommy1983:
Type: Error
MEssage: Fehler Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer unter die Verbinung verweigerte
192.168.115.3:443 beim Herstellen der Verbindung mit https://dc01.firma.local/Autodiscover/Autodiscover.xml


Also entweder nicht gestartet oder da blockt i.wer was
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
08.01.2014, aktualisiert um 11:48 Uhr
Es läuft nun wieder alles. Vielen Dank euch.

Ich habe folgendes gemacht.

- Outlook autodiscover test (Ergebnis = Failed)
- Kaspersky deaktiviert
- überprüft unter Internetinformationsdienste-Manager ob die Standardwebsite gestartet war (stand auf beendet)
- Dienst: IIS-Verwaltungsdienst neu gestartet (obwohl er gestartet war)
- Standardwebsite gestartet
- Kaspersky aktiviert

... ich brauch nen Kaffee...
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
08.01.2014 um 11:50 Uhr
Hehe super! Lass ihn Dir schmecken ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...