Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange 2007 Adressbuch aktualisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: freysup

freysup (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 25020 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann man das Exchange 2007 Globale Adressbuch aktualisieren

Wie kann man das Exchange 2007 Globale Adressbuch aktualisieren ?
Mitglied: coxsrcrub
23.10.2007 um 17:13 Uhr
in der Exchange Managment Console unter

Organisationskonfiguration

Reiter Adresslisten

Globale Standardadressliste (oder welche auch immer genutzt wird)

rechte seite

unter Bearbeiten lassen sich die Aktualisierungsintervalle einstellen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
23.10.2007 um 17:15 Uhr
Bis auf Globale Adresslisten alle anderen kann man den Intervall einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
23.10.2007 um 17:19 Uhr
schau mal hier http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140

und such nach PowerShell Script zum aktualisieren der Adresslisten und E-Mail Adressrichtlinien:

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
23.10.2007 um 17:28 Uhr
Ja habe ich auch schon probiert bei mir kommt alerdings immer eine Fehlermeldung
und zwar

Set-GlobalAddressList : Der Vorgang kann nicht für das globale Standardadresslisten-Objekt 'Globale Standardadressliste' ausgefüh
rt werden.
At C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts\GlobalAdressUpdate.ps1:1 char:22

Set-GlobalAddressList <<<< "Globale Standardadressliste" -RecipientFilter {(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq 'person' -or

ObjectClass -eq 'Kontakt' -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList' -or Obje
ctClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))}
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
23.10.2007 um 17:32 Uhr
hmm,

da muss mal wer übernehmen der mehr Erfahrung mit E2007 hat.
Bin grad im Urlaub und habe keine Zugriff auf meine tuts.

SCOTTI ?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
23.10.2007 um 17:36 Uhr
Hintergrund ist der, dass ich gerade Benutzer portiere und die bereits migirierten Benutzer
das Globale Adressbuch mit veralteten Einträgen wie Kontakte und Benutzer, benutzen.

Ich Erstelle und lösche Benutzer, Kontakte in kurzer Zeit. somit ist im Golbalen Adressbuch
nicht immer der Aktuelle Benutzer zu sehen bzw. na ihr wisst schon ..

Ein Benutzer möchte im Outlook unter Optionen, Stellvertreter einen Benutzer hinzufügen.
Dort kann man aber nur das Global Adressbuch auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
23.10.2007 um 17:48 Uhr
nur so als Übergangslösung bis Scotti übernommen hat kannst du ja deine User darauf hinweisen das Sie für heute (ich meine die Standartaktualisierungszeit liegt zwischen 01.00Uhr und 03.00Uhr Nachts) die Adresslisten "Alle Benutzer" und "Alle Gruppen" auswählen diese werden ja immer sofort aktualisiert!

Ansonsten drück ich dir die Daumen das jemand mit ner E2007 Maschine dir noch kurzfristig Hilfestellung geben kann.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
23.10.2007 um 22:30 Uhr
Problem ist aber das ist nicht nur heute sondern geht noch einige Zeit

Manche Benutzer benutzen die (Benutzer Historie) Funktion
und dann kommt es zwangsläufig zu postmaster Problemen

Benutzer sind genervt. Alles fällt auf mich zurük
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
24.10.2007 um 11:02 Uhr
mach mal einen neuen Thread auf. Viele schauen hier glaub ich nicht mehr rein da schon einige Antworten im Verlauf stehen. Ich kann die derzeit nicht weiterhelfen da ich erst nächste Woche wieder auf meine tuts zugreifen kann und ich bislang erst einen Umzug und eine Neu-Installation von E2007 vorgenommen habe. Die Einstellmöglichkeiten habe ich somit noch nicht so drin wie bei E2000/2003. Ich versuch mal meinen Kollegen anzurufen und den Eintrag zu finden, ich denke aber das dies nichts bringen wird da er noch sehr wenig Erfahrung mit Exchange hat bzw. beim E2007 noch überhaupt keine Erfahrungen hat und sich nur schwer zurechtfinden wird.

Grüße Jörg

P.S. wie gesagt mach mal zur Sicherheit einen neuen Thread auf, so wenig verbreitet ist der E2007 nun ja schließlich auch nicht mehr. Wenn ich das tut noch bekomme poste ich dir das in diesem Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.04.2010 um 16:32 Uhr
Kann mir jemand die Lösung dieses Problems sagen? Ich stehe vor dem selben Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...