Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 AntiSpamFilter

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterZ

MasterZ (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 06.04.2009, 3208 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Szenario:
SBS 2k8, 64Bit, Ex 2007 Antispamfilter ist installiert

@all..

Wie wir alle wissen, kann man beim Ex2007 unter dem Hub-Transport mit dem AntiSpam etwas arbeiten..
Mein AntiSpam ist konfiguriert und blockt diverse MailDomains weg. Nun ist es aber so, ich habe einen exter´nen Mitarbeiter der über den Freemailer GMail sendet. Diese Domain wird aber bei meinem EX weggeblockt wegen Spam...

Nun meine Frage an die Gemeinde hier, habt ihr ne Idee wie ich das machen kann ? Geht dies eigentlich ?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich euch dankbar..


MfG MasterZ
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 23:15 Uhr
Hi... ich schalte nen Antispam Anbieter vor . dann klappt alles zu 98%.
Bisher sind meine Kunden mehr als zufrieden...

Meine Netzwerke sind 25 - 75 User

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
06.03.2009 um 11:03 Uhr
... ich schalte nen Antispam Anbieter vor . dann klappt alles zu 98%

Danke erstmal für den schnellen Tip von Dir Globetrotter,
Kannst Du mir jetzt noch verraten was Du mit nem Antispam Anbieter meinst ?
Ist es das was man von MS aus für den EX installieren kannst oder meinst Du ne Zusatzsoftware oder sogar ne ZusatzFirewall wo schon Spam weggeblockt wird....


Wäre Dir zu Dank verbunden wegen ner kurzen Info von Dir


Gruß MasterZ
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.03.2009 um 11:12 Uhr
Hi..
Ich mach das alles mit AVM KEN, der holt die Mails, checkt auf Viren und Spam und leitet sei anschliessend auf den Exchange weiter. Billigere und vor allem bessere Lösungen hab ich bisher nicht gefunden.
Die AV Engine ist von Avira und der Spamschutz den die dabei einsetzen ist von expurgate.

Alles in allem für mich die beste Sache...

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
06.03.2009 um 11:17 Uhr
okay, du nutzt also die Pop3 Postfächer auf Deinem Providermailserver...
Ich hab bei meinen Domains nen MX Record gesetzt und lass die Mails gleich weiter zu meinem EX leiten.. Dieser filtern dann mit der mitgelieferten AntiSpamSoftware die Spams oder die geblockten Domains raus...
Nun ist es aber soo, ich lass alles *.*@gmail blocken vom EX aus und muss aber eine bestimmte Mailadresse von dieser Domain durchlassen.. nun ist es halt die Frage, ist es machbar oder nicht... Vorstellen kann ich es mir nicht unbedingt aber MS gibt zusätzlich noch nen Inhaltsfilter dazu wo man sagen kann wenn dies drin steht sollte es doch auch an bestimmte personen durchgelassen werden.. Das hab ich schon versucht zu konfigurieren, nur ging au nix durch
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.03.2009 um 11:24 Uhr
Hi..
leider kann ich Dir im Ex2K7 nicht helfen, d ich "noch" auf Ex2K3 arbeite.
Schau doch mal in der Exchange-FAQ vorbei. Der hat so ziemlich für alles eine Lösung parat. Ansonsten schreibst halt mal ne nette Mail an Ihn. Oder Du wendest Dich gleich an die Newsgroup bei MS.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...