masterz

Exchange 2007 AntiSpamFilter

Folgendes Szenario:
SBS 2k8, 64Bit, Ex 2007 Antispamfilter ist installiert

@all..

Wie wir alle wissen, kann man beim Ex2007 unter dem Hub-Transport mit dem AntiSpam etwas arbeiten..
Mein AntiSpam ist konfiguriert und blockt diverse MailDomains weg. Nun ist es aber so, ich habe einen exter´nen Mitarbeiter der über den Freemailer GMail sendet. Diese Domain wird aber bei meinem EX weggeblockt wegen Spam...

Nun meine Frage an die Gemeinde hier, habt ihr ne Idee wie ich das machen kann ? Geht dies eigentlich ?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich euch dankbar..

MfG MasterZ

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 05, 2009 at 22:15:22 (UTC)
Hi... ich schalte nen Antispam Anbieter vor . dann klappt alles zu 98%.
Bisher sind meine Kunden mehr als zufrieden...

Meine Netzwerke sind 25 - 75 User

Gruss Globetrotter
Member: MasterZ
MasterZ Mar 06, 2009 at 10:03:58 (UTC)
... ich schalte nen Antispam Anbieter vor . dann klappt alles zu 98%

Danke erstmal für den schnellen Tip von Dir Globetrotter,
Kannst Du mir jetzt noch verraten was Du mit nem Antispam Anbieter meinst ?
Ist es das was man von MS aus für den EX installieren kannst oder meinst Du ne Zusatzsoftware oder sogar ne ZusatzFirewall wo schon Spam weggeblockt wird....

Wäre Dir zu Dank verbunden wegen ner kurzen Info von Dir

Gruß MasterZ
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 06, 2009 at 10:12:13 (UTC)
Hi..
Ich mach das alles mit AVM KEN, der holt die Mails, checkt auf Viren und Spam und leitet sei anschliessend auf den Exchange weiter. Billigere und vor allem bessere Lösungen hab ich bisher nicht gefunden.
Die AV Engine ist von Avira und der Spamschutz den die dabei einsetzen ist von expurgate.

Alles in allem für mich die beste Sache...

Gruss Globetrotter
Member: MasterZ
MasterZ Mar 06, 2009 at 10:17:59 (UTC)
okay, du nutzt also die Pop3 Postfächer auf Deinem Providermailserver...
Ich hab bei meinen Domains nen MX Record gesetzt und lass die Mails gleich weiter zu meinem EX leiten.. Dieser filtern dann mit der mitgelieferten AntiSpamSoftware die Spams oder die geblockten Domains raus...
Nun ist es aber soo, ich lass alles *.*@gmail blocken vom EX aus und muss aber eine bestimmte Mailadresse von dieser Domain durchlassen.. nun ist es halt die Frage, ist es machbar oder nicht... Vorstellen kann ich es mir nicht unbedingt aber MS gibt zusätzlich noch nen Inhaltsfilter dazu wo man sagen kann wenn dies drin steht sollte es doch auch an bestimmte personen durchgelassen werden.. Das hab ich schon versucht zu konfigurieren, nur ging au nix durch face-sad
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 06, 2009 at 10:24:40 (UTC)
Hi..
leider kann ich Dir im Ex2K7 nicht helfen, d ich "noch" auf Ex2K3 arbeite.
Schau doch mal in der Exchange-FAQ vorbei. Der hat so ziemlich für alles eine Lösung parat. Ansonsten schreibst halt mal ne nette Mail an Ihn. Oder Du wendest Dich gleich an die Newsgroup bei MS.

Gruss Globetrotter