yimonp
Goto Top

Exchange 2007, Benutzer mti Zugriff auf alle Postfächer lässt sich nicht einstellen

Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem bei meinem Testszenario:

Ich möchte gerne einem Benutzer in der Domäne Zugriff auf alle Postfächer im Postfachspeicher geben. Allerdings bekomme ich das einfach nicht hin...
Es existieren 2 User in der Domäne, beide sind Mitglied in den selben Gruppen. Seltsamerweise hat der eine diese Berechtigung schon, der andere nicht. Lösche ich den, der die Berechtigung schon hat, hat der andere diese auf einmal...

Eigentlich sollte es mit diesem Bfehl in der Powershell möglich sein, die Berechtigungen zu setzen. Leider klappt das nicht, und ich bekomme Fehler geworfen:

Add-ADPermission -Identity "First Storage Group" -User "Hauptdomäne\Username" -AccessRights GenericAll

Fehler: "First Storage Group" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig geschrieben wurde."

Wie ich das sehe brauchte ich einfach nur den Wert, den mann für den Parameter Identity eingibt. Aber ich kann einfach nicht herausfinden was da rein muss.
Ausserdem verstehe ich nicht, wie der eine Benutzer die Rechte schon haben kann...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn lansam weiss ich nichtmehr weiter.


MFG

Simon

Content-Key: 106698

Url: https://administrator.de/contentid/106698

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock