Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007, Benutzer mti Zugriff auf alle Postfächer lässt sich nicht einstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: yimonp

yimonp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:38 Uhr, 5380 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem bei meinem Testszenario:

Ich möchte gerne einem Benutzer in der Domäne Zugriff auf alle Postfächer im Postfachspeicher geben. Allerdings bekomme ich das einfach nicht hin...
Es existieren 2 User in der Domäne, beide sind Mitglied in den selben Gruppen. Seltsamerweise hat der eine diese Berechtigung schon, der andere nicht. Lösche ich den, der die Berechtigung schon hat, hat der andere diese auf einmal...

Eigentlich sollte es mit diesem Bfehl in der Powershell möglich sein, die Berechtigungen zu setzen. Leider klappt das nicht, und ich bekomme Fehler geworfen:

Add-ADPermission -Identity "First Storage Group" -User "Hauptdomäne\Username" -AccessRights GenericAll

Fehler: "First Storage Group" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig geschrieben wurde."

Wie ich das sehe brauchte ich einfach nur den Wert, den mann für den Parameter Identity eingibt. Aber ich kann einfach nicht herausfinden was da rein muss.
Ausserdem verstehe ich nicht, wie der eine Benutzer die Rechte schon haben kann...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn lansam weiss ich nichtmehr weiter.


MFG

Simon
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...