bobelle1981

Exchange 2007 - mit Benutzerkonto E-Mails versenden aber mit anderer Domain als die Exchange Domain

Probleme beim senden von E-Mails mit anderen Domains als am Server angegeben

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 am laufen. Klappt alles bestens, wir haben mehrere Userkonten angelegt, manche davon haben aber nicht die E-Mail Adresse @domain.de sondern eine @domain-2.de oder ähnliches.
Die E-Mails werden per POP onnector korrekt abgerufen und zum passenden Postfach zugestellt, versenden kann man aber nur mit benutzern welche die E-Mail xy@domain.de haben. Bei den anderen Postfächern erhält man die Meldung nach dem Senden:

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten.

#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC="domain":SRV01[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#

Im Exchange 2003 konnte man dies über die Empfängerrichtlinien und eintragen der entsprechenden Domains korrigieren, wie geht es im 2007er?

Die Mailversendung geht per SMTP Smarthost (Relay) an einen externen provider mit Authentifizierung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein frohes Jahr 2010

Boris

Mitglied: flo-ferox
flo-ferox 14.06.2011 um 12:55:19 Uhr
Ist das Problem gelöst?
Habe das gleich Problem...

Der Benutzer hat als Standardadresse xy@a.de und kann aber auch von xy@b.de und xy@c.de emails empfangen.
Jedoch kann der Benutzer von @b.de und @c.de keine Emails senden.

Was muss ich einstellen!?

Danke,
flo-ferox
Mitglied: kansiii85
kansiii85 09.06.2012 um 17:47:36 Uhr
Hallo Zusammen,

ich muss das alte Ding hier nochmal rausholen.

Gibt es zu dem Thema ein How-To oder eine Lösung?

Gruß
Christopher