Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 BES 4.1.6.23 Synchronisierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITFuzzi

ITFuzzi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 16:22 Uhr, 2751 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei einem unserer BB-User haben wir folgendes Problem:

Wenn man am BB ein Mail öffnet oder löscht, sieht man dies im Outlook ohne nenneswerte Verzögerung - Mail ist als gelesen markiert bzw. gelöscht.
Wenn man hingegen im Outlook ein Mail öffnet, in einen anderen Ordner verschiebt oder löscht, bekommt dies der BB leider nicht mit. Erst wenn man am BB in den betroffenen Ordner navigiert und das Mail dort öffnet, verschwindet es am BB aus der Inbox bzw. ist als gelesen markiert (obwohl zuvor schon Stunden zuvor im Outlook geöffnet).
Ich muss noch hinzufügen, dass der User im Gegensatz zu unseren anderen BB Usern eine sehr große Anzahl an Ordnern hat.

Versucht wurde Neuaktivierung des BB, den User am BES zu löschen und neu anzulegen und auch die Option mit hard deleted Items wurde am BES gesetzt.

Kann mir jemand einen "Kristallkugeltipp'" geben, woran das liegen könnte?
Mitglied: Seardan
01.09.2009 um 16:38 Uhr
Hallo,

wir hatten das Problem auch mal. Bei uns lag es an unterschiedlichen Versionen der cdo.dll und mapi32.dll auf dem BES und Exchange Server. Das "One Way" Problem tritt aber recht häufig auf und hat unterschiedliche Ursachen.

Ich würde die beiden dll's aber mal auf beiden Servern kontrollieren.

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: ITFuzzi
02.09.2009 um 14:19 Uhr
Hallo Seardan,

danke für den Tipp & sorry - bin leider nicht früher zum Versionsvergleich gekommen.
Gefunden habe ich auf beiden Servern eine mapi32.dll (system32 und SYSWOW64) - wobei die Versionen auf beiden Servern ident sind
und eine cdosys.dll (ebenfalls 32 und 64Bit), wobei die Version auf dem Exchange Server neuer ist.

Währe es empfehlenswert die beiden cdosys.dll Dateien am BB-Server durch die neueren dll's vom Exchange Server einfach zu ersetzen?

lg
ITFuzzi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...