el-larso

Exchange 2007 - Cache Modus, Emails sehr verzögert

Hallo,

Exchange 2007, die Clients nutzen den Cache Modus.
Wenn der Cache Modus eingeschaltet ist, dann kommen Emails erheblich verzögert an!
Beispiel heute morgen... Nutzer ruft an, dass er keine Emails bekommt.
Nach entfernen des Cache Modus sind die Emails alle da!
Auch F9 bzw. "Alle senden und empfangen" bringt nichts.

Woran kann das liegen?
Windows Firewall ist deaktiviert.

Gruß
lars

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2009 at 12:02:49 (UTC)
Hallo.

Nach entfernen des Cache Modus sind die Emails alle da!

An einer defekten OST Datei.

Outlook Cache Modus deaktivieren, OST Datei min scanost.exe versuchen zu reparieren, oder OST Datei gleich löschen, und bei Outlook den Cache Modus wieder aktivieren.

LG Günther
Member: El-Larso
El-Larso Aug 10, 2009 at 12:07:03 (UTC)
Hi,

ernsthaft?
Das Problem haben aber ziemlich viele User ...
Da wäre ich bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es an einer defekten OST liegt.

Werde es aber mal probieren!

Gruß
Member: El-Larso
El-Larso Aug 25, 2009 at 10:14:54 (UTC)
Hallo,

ich muss nochmal nachhaken!
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der User defekte OST Dateien haben.

Jemand ne Idee, woran der extrem verzögerte "Email empfang" (da sind sie ja schon, werden nur nocht heruntergeladen) liegen könnte?