bl4ckjok3r
Goto Top

Exchange 2007 Daten umziehen

Hallo,

wir haben im Büro einen Microsoft Exchange 2007 Server. Die Das Betriebsystem, die Daten und die Logs laufen bisher alle auf Laufwerk C:. Dort wird es Mittlerweil aber ziemlich eng.
Jetzt habe ich den Auftrag die Datenbank auf Laufwerk D: umzuziehen und habe keine Ahnung wie ich dies anstellen soll.

Kann mir jemand Detailiert sagen, wie ein solcher um zug von statten geht?

Vielen Dank für eure Hilfe schon in Voraus.

Gruss
Dominik

Content-Key: 123646

Url: https://administrator.de/contentid/123646

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 27, 2009 at 13:19:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstell doch einfach auf dem neuen Laufwerk eine neue DB und verschieb anschließend alle Postfächer dahin, geht alles über die Verwaltungskonsole.

Gruß
Bernd
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 27, 2009 at 13:33:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach nen Ordner erstellen auf laufwerk D: und über die Exchangeverwaltung (rechtsklick auf die zu verschiebende Speichergruppe) auf das neue Laufwerk verschieben