Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Datenbanken der Öffentlichen Ordner wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 13:22 Uhr, 6548 Aufrufe

Nachdem wir soweit von W2K und E2K auf W2K8 SBS mit E2K7 migriert haben haben wir jetzt ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern

Hallo zusammen.

Wir haben unsere Migration soweit abgeschlossen. SBS und und Exchange laufen. Nur haben wir jetzt ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern.

Folgende Sachlage:

Der Migrationsserver soll aus der Domäne genommen werden da der SBS der Chef im Ring ist.

Also zuerst muss demzufolge auf dem Migrationsserver das Exchange runter. Die Deinstallation angeschmissen und bis zu dem Punkt gekommen wo er die Replikatseinträge der Öffentlichen Ordner anmeckert.
Also die Replikationseinträge entfernt alles soweit eigentlich OK.
Nun haben wir das Problem das an den Clients die Öffentlichen Ordner zwar angezeigt werden. Aber der Inhalt fehlt. Das einzige was da ist ist der Kalender. ber die Kontakte zum Beispiel sind nicht mehr da.

Leider wurde auf dem Migrationsserver die Datenbank der First Storage Group gelöscht und der Datenbankpfad der Public Folder hat sich auch geändert und ist dem Exchange auf dem SBS mitgeteilt worden.

Ok hab ich mir gedacht, die Sicherung des Umstellungsserver wieder einspielen und schauen wo der Fehler lag.

Leider hat der produktive Exchange die Einstellungen drin, sprich das die DB der First Storage Group fehlt und die Datenbank der Second ja auch woanders liegt. Sobald ich also zurück gesichert habe bin ich auf demselben Stand wie vorher.

Wie kriege ich dem derzeitigen Exchange gesagt das er die Konfiguration des Migrationsservers übernehmen soll und nicht seine Konfiguration.
Ich will damit erreichen das ich zumindest auf dem Stand bin das die Kontakte wieder an den Clients angezeigt werden im Outlook.

Das kuriose an der Sache ist das der Migrationsserver für mehrere Stunden ausgeschaltet war und keine Probleme mit den öffentlichen Ordner auftraten.

Hat da vielleicht jemand ne Idee wie das zu retten ist ?

Gruß

XdrXdr
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...