Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 deinstallieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

25.02.2010 um 14:53 Uhr, 9729 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe folgendes Problem, beim deinstallieren hänge ich bei der folgender Meldung fest:

Fehler:
Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Public Folder Database': Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'EX01\Second Storage Group\Public Folder Database' enthält Ordnerreplikate. Entfernen Sie die Ordner, oder verschieben Sie die Replikate in eine andere Öffentliche Ordner-Datenbank, bevor Sie die Öffentliche Ordner-Datenbank löschen.



Ich habe die Bereitstellung aufgehoben und auch schon die .edb gelöscht aber geht trotzdem nicht


wenn die Bereitstellung aufhebe und dann entfernen will reklamiert er ich das der iis nicht richtig funktioniert

Exchange kann die Replikate Öffentlicher Ordner für 'EX01\Second Storage Group\Public Folder Database' nicht überprüfen. Überprüfen Sie, ob der Microsoft-Informationsspeicherdienst auf ex01.test.local ausgeführt wird und die Datenbank ordnungsgemäß bereitgestellt ist.

MapiExceptionMdbOffline: Unable to determine if the store has local replicas (hr=0x80004005, ec=1142)


hat jemand dasselbe problem ?

Danke
Mitglied: 17308
25.02.2010 um 15:35 Uhr
habe gerade die lösung gefunden

direkt über adsiedit (Windows 2003 Support Tools x32, x64)

configuraton - services - microsoft exchange - Organisationsname - Administratove Gruppen - ex2k7 Administrative Gruppen - servers - mein Server - storage groupdort den Eintrag für die “Second Storage Group” entfernt

- wenn der fehler 3221684226 kommt muss man noch Remote Server Administration Tools installieren mit dem befehl:

ServerManagerCmd -i RSAT-ADDS

und wenn man manuell deinstallieren will:

1. Exchange Dienste in der Registry deaktiviert.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExch...
Start: 4

2. Alle Exchange Dienste stoppen
3. Folgende Reg-Keys löschen:
Unter HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet(001/002)\Service
- Alle MSExchange* keys
- msftesql-Exchange
- msftesqlFD-Exchange
- msftesqlIDX-Exchange
HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Exchange Key

4. Die Exchange Dateien:
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server
Evtl. sollten die Datenbanken und das Queue Verzeichnis vorher gesicht werden
(C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\*)

5.Exchange 2007 Configuration der Maschine aus dem AD entfernen
Mit Hilfe von ADSIedit den Eintrag für den Server löschen:
CN=Configuration, DC= Domain_Name ,DC=com, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN= <Organization_Name>, CN=Administrative Groups, CN= Exchange Administrative Group (AGname), CN=Servers, CN=<Server Name>

6.Das Maschinen Konto aus alle Exchage Gruppen entfernen:
Exchange Servers und Exchange Install Domain Servers.

7.Die Gruppe Exchange Organization Group aus der lokalen Admin Gruppe entfernen

8.Entweder rechte Mauste auf Exchangeserver.msi und uninstall wählen oder
MsiExec.exe /X{24B2C164-DE66-44FE-B468-A46D9D5E6B31}
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren
Frage von DonQuichoteExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier das Problem dass ich unseren alten Exchange 2007 nicht deinstallieren kann und somit nicht sauber ...

Exchange Server
Exchange 2010 sauber deinstallieren
gelöst Frage von gutti122Exchange Server7 Kommentare

Hallo liebes Forum , zum Hintergrund : Exchange 2010 wurde bei uns durch Zarafa abgelöst, nun grundelt er vor ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Exchange Server
Exchange lässt nicht CU7 UM Language Pack deinstallieren
Frage von rainergugusExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf CU7 Exchange 2013 das UM deinstalliernen. Voraussetzung für Exchange Cu16. Leider kommt immer das es ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...