Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Disclaimer per HTML-Tags und Verwendung von Felder aus dem Active Directory (Makronamen)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Fireglow

Fireglow (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 16:39 Uhr, 1631 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
mein ExchangeServer ist ein 2007er auf Windows Server 2003 R2 SP2 64bit-Version (virtualisiert).

Ich bin gerade dabei unserern Disclaimer ein bisschen aufzupepen.
Dazu wollte ich HTML-Tags verwenden und in diesem Zug auch gleich die Outlook-Signaturen durch Makronamen einpflegen, damit hätte der Wildwuchs der von den Benutzern erstellten eigenen Signaturen auch ein Ende.

Ich arbeite mit diesen sehr guten Anleitungen wie ich finde:
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7disclaimer.htm
http://znil.net/index.php/Signatur_bei_Exchange_2007_/_Exchange_2010_au ...


Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist, dass das HTMl richtig dargestellt wird, es zeigt einfach den Code als Text an. Außerdem zieht es die Makronamen nicht aus dem AD und füllt diese aus, es stehen dann die Platzhalte %%FirstName%% als Text im Disclaimer.

Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010 möglich sind.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Muss ich evtl. noch irgendwas aktivieren über die Console oder so?

Ich bin der Meinung das dies evtl. auch andere Administratoren interessieren könnte und stelle diese Frage daher hier im Forum.


Danke für eure Hilfen und Antworten.


J.








Mitglied: keine-ahnung
15.08.2013 um 17:15 Uhr
Zitat von Fireglow:
Moin,
Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010
möglich sind.
That's right ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Fireglow
15.08.2013 um 17:33 Uhr
Danke. Dann muss ich mich nicht abmühen. Dann werde ich warten bis Oktober. Dann gehts los an die Migration auf E2013

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.08.2013 um 17:40 Uhr
Dort ist das schon wieder outgesourced!

Kleiner Spass

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...