Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - kann Domänencontroller nicht finden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 28.06.2007, 8003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Exchange 2007-Server die Exchange-Verwaltungs-Konsole öffnen will, krieg ich die Fehlermeldung

In der Domäne "domain.local" konnte kein Domänencontroller gefunden werden. Der Befehl 'get-ActiveSyncMailboxPolicy' wurde ausgeführt.

Die Fehlermeldung hatte ich schonmal, aus irgend nem Grund kam sie dann mal ne Runde lang nicht mehr und der Server hat funktioniert, jetzt gehts wieder nicht mehr.

Mehrmaliges An- und Abmelden, sowie Neustart des MEX-Servers als auch des DCs brachten leider kein Ergebnis.

Der DC ist jedoch vorhanden, ich kann mich anmelden, auf gemappte Laufwerke des DCs zugreifen, etc.

Bin mittlerweile echt ratlos; hat von euch vielleicht jemand ne Idee?

Grüße,
Chris
Mitglied: pensing
27.06.2007 um 16:59 Uhr
DNS läuft auf dem DC?
DNS-Auflösung in jegliche Richtungen klappt fehlerlos? (reverse etc...)
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
28.06.2007 um 22:32 Uhr
Nachdem hier im Forum keine Antwort kam, hab ich den Exchange-Server platt gemacht und neu installiert. Funktioniert jetzt problemlos, ich weiß immer noch nicht wo das Problem lag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...