Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - kann Domänencontroller nicht finden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 28.06.2007, 8055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Exchange 2007-Server die Exchange-Verwaltungs-Konsole öffnen will, krieg ich die Fehlermeldung

In der Domäne "domain.local" konnte kein Domänencontroller gefunden werden. Der Befehl 'get-ActiveSyncMailboxPolicy' wurde ausgeführt.

Die Fehlermeldung hatte ich schonmal, aus irgend nem Grund kam sie dann mal ne Runde lang nicht mehr und der Server hat funktioniert, jetzt gehts wieder nicht mehr.

Mehrmaliges An- und Abmelden, sowie Neustart des MEX-Servers als auch des DCs brachten leider kein Ergebnis.

Der DC ist jedoch vorhanden, ich kann mich anmelden, auf gemappte Laufwerke des DCs zugreifen, etc.

Bin mittlerweile echt ratlos; hat von euch vielleicht jemand ne Idee?

Grüße,
Chris
Mitglied: pensing
27.06.2007 um 16:59 Uhr
DNS läuft auf dem DC?
DNS-Auflösung in jegliche Richtungen klappt fehlerlos? (reverse etc...)
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
28.06.2007 um 22:32 Uhr
Nachdem hier im Forum keine Antwort kam, hab ich den Exchange-Server platt gemacht und neu installiert. Funktioniert jetzt problemlos, ich weiß immer noch nicht wo das Problem lag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange als Domänencontroller entfernen
gelöst Frage von nano1994Exchange Server4 Kommentare

Moin, habe aktuell folgendes Setup. Einen Exchange 2016 Enterprise welcher zugleich GC als AD Controller ist. Kann in diesem ...

Exchange Server
Wie kann ich eine Mail im Exchange Store finden?
Frage von VancouveronaExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, vertracktes kleines Problem: Ich nutze Exchange 2010 SP3, letztes Patchpaket aus dem Dezember 2015 in Verbindung mit ...

Exchange Server
Reste eines Exchange sind im AD nicht zu finden
Frage von ThMuschExchange Server3 Kommentare

Moinsen. Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 für Clients in der Domain nicht zu finden
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDExchange Server60 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe mal ein Problem. Zur Gegebenheit: 1 Hardware Server mit Windows Server 2012 R2 2 Virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell14 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...