sngaz

Exchange 2007 ohne DVD Laufwerk installieren

Vorsicht! Neuling am Werk bitte langsam und deutlich sprechen :P

Und zwar haben wir einen Compaq DL380 G2 Server für unsern Schulungsraum, der auch schon in einem anderen Problem erwähnt wurde.
Dieser Server besitzt nur ein CD-Laufwerk, dass mich natürlich zu dem verzweifelten Punkt bringt, dass ich die DVD für den Exchange-Server 2007
nicht abspieln kann und somit vor dem großen Problem stehe wie ich dieses blöde Ding installiere. Die bisherigen Versuche mit Remote-PC mit DVD-Laufwerk
oder ein mit USB angebundenes DVD-Laufwerk scheiterten.

Hat jemand eine Lösung?

mfg

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 23.11.2009 um 09:18:55 Uhr
Ja von einer Workstation mit DVD Laufwerk die DVD auf den Server übers Netzwerk kopieren würd ich glatt mal sagen
Mitglied: Tommy70
Tommy70 23.11.2009 um 09:22:30 Uhr
Oder du verwendest ein tool das dir ein DVD-image mounten kann.
Mitglied: ddjango
ddjango 23.11.2009 um 09:23:47 Uhr
moin
wie wärs wenn du ein iso-image von der dvd erstellst und auf dem server Virtual CloneDrive (freeware)
oder ähnliches installierst und da das image einlegst und installierst.
müsste eigentlich funzen.
gruß ddjango
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 23.11.2009 um 11:25:29 Uhr
Moin face-smile

Ich weiche aufs Netzwerk aus, wenn mal das Laufwerk nicht will.

Aber: Wie wäre es denn, mal ein paar Euronen für ein DVD-Laufwerk auszugeben und das Problem ganz grundsätzlich aus der Welt zu schaffen ?!

Gruß

Hubert
Mitglied: filippg
filippg 23.11.2009 um 20:22:54 Uhr
Hallo,

alle Installationsmedien von Exchange die mir bisher untergekommen sind konnte man einfach auf eine Festplatte überspielen und dann über's Netzwerk kopieren (oder Notfalls per USB-Stick).

Gruß

Filipp
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.11.2009 um 20:47:08 Uhr
Das Setup inkl. SP2 gibt es bei MS als Download. Etwa 1,2 GB.
Mitglied: SngaZ
SngaZ 24.11.2009 um 08:02:17 Uhr
jo habs ausem Internet gezogen da ich eh ne Windows Server 2003 R2 32-bit version hab :D
danke für eure hilfe es läuft =)