Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 ohne DVD Laufwerk installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SngaZ

SngaZ (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 09:13 Uhr, 3740 Aufrufe, 7 Kommentare

Vorsicht! Neuling am Werk bitte langsam und deutlich sprechen :P

Und zwar haben wir einen Compaq DL380 G2 Server für unsern Schulungsraum, der auch schon in einem anderen Problem erwähnt wurde.
Dieser Server besitzt nur ein CD-Laufwerk, dass mich natürlich zu dem verzweifelten Punkt bringt, dass ich die DVD für den Exchange-Server 2007
nicht abspieln kann und somit vor dem großen Problem stehe wie ich dieses blöde Ding installiere. Die bisherigen Versuche mit Remote-PC mit DVD-Laufwerk
oder ein mit USB angebundenes DVD-Laufwerk scheiterten.

Hat jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 7Gizmo7
23.11.2009 um 09:18 Uhr
Ja von einer Workstation mit DVD Laufwerk die DVD auf den Server übers Netzwerk kopieren würd ich glatt mal sagen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
23.11.2009 um 09:22 Uhr
Oder du verwendest ein tool das dir ein DVD-image mounten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
23.11.2009 um 09:23 Uhr
moin
wie wärs wenn du ein iso-image von der dvd erstellst und auf dem server Virtual CloneDrive (freeware)
oder ähnliches installierst und da das image einlegst und installierst.
müsste eigentlich funzen.
gruß ddjango
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
23.11.2009 um 11:25 Uhr
Moin

Ich weiche aufs Netzwerk aus, wenn mal das Laufwerk nicht will.

Aber: Wie wäre es denn, mal ein paar Euronen für ein DVD-Laufwerk auszugeben und das Problem ganz grundsätzlich aus der Welt zu schaffen ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.11.2009 um 20:22 Uhr
Hallo,

alle Installationsmedien von Exchange die mir bisher untergekommen sind konnte man einfach auf eine Festplatte überspielen und dann über's Netzwerk kopieren (oder Notfalls per USB-Stick).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.11.2009 um 20:47 Uhr
Das Setup inkl. SP2 gibt es bei MS als Download. Etwa 1,2 GB.
Bitte warten ..
Mitglied: SngaZ
24.11.2009 um 08:02 Uhr
jo habs ausem Internet gezogen da ich eh ne Windows Server 2003 R2 32-bit version hab :D
danke für eure hilfe es läuft =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...