slash24

Exchange 2007 E-mail aus Postfach als xml oder html exportieren

Hi zusammen,

ich habe das Problem das meine Firma ein Postfach für Benachrichtigung Mails von Kunden Servern hat.
Hierfür wollen wir ein Programm schreiben welches die Mails automatisch auswerten kann.
Jedoch bevor ich etwas auswerten kann, muss ich etwas zu auswerten haben und genau hier liegt das Problem.

Ich würde gerne die Mail aus einem Exchage Postfach auf ein Network Share exportieren und dies am besten als txt, xml oder html.
Von dort aus in dieser Form währen sie einfach für mich zu bearbeiten. Natürlich möchte ich keinen Extra Outlook Client installieren müssen.
Vielleicht hat ja einer von euch zeit eine Idee oder schon was ähnliches realisiert.

Gruß und Danke,

Member: filippg
filippg Jun 24, 2009 at 18:51:33 (UTC)
Hallo,

du könntest die Mails mit einem POP3-Command-Line-Client herunterladen...

Gruß

Filipp
Member: Slash24
Slash24 Jun 25, 2009 at 08:20:17 (UTC)
Hi filippg,
dies währe auch ein weg jedoch gibt es in meiner Firma keinen POP3 Zugang zu unserem Exchange. Da bei uns die User die OWA verwenden sollen.
Es währe jedoch ok wenn an am Exchange POP3 nur für ein Postfach freigeben könnte, leider weiß ich nicht ob das geht.

Hast du vieleicht noch eine andere Idee.??

Gruß und Danke,
Slash24