Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 E-Mails verschwinden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Hannah.L

Hannah.L (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 11:56 Uhr, 4912 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, der Kunde springt schon im Dreieck...

Also der Kunde nutzt Exchange 2007. Outlook variiert von 2003 bis 2010.

Wenn jemand eine E-Mail mit großem Anhang reinschickt dann kommt es vor, dass die E-Mail nicht ankommt. Kein Text und kein Anhang. Weder der Sender noch unser Kunde bekommen eine Fehlermeldung, also erst nachdem der Sender nachfragt was los ist fällt auf dass eine E-Mail verschwunden ist.

Ich habe jetzt schon eine Zeit lang gegooglet aber nichts was ich gefunden habe konnte mir weiter helfen.

Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Wäre super!
Mitglied: NetWolf
14.10.2010 um 13:01 Uhr
Moin Moin,

der Absender kann viel behaupten. Hast du es mal selbst getestet?

Dann prüfe das Übliche:
- Anti-Virus-Programm (Server und Client)
- Spamfilter
- Postmaster Postfach
- Bad Mail Ordner
- Ereignisprotokolle
- Einstellungen (bezüglich der Mailgröße) in Outlook und Exchange


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
14.10.2010 um 13:04 Uhr
Hey danke,

werd ich gleich mal ausprobieren.
Ich melde mich wenns was neues gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
14.10.2010 um 14:40 Uhr
Also das Problem ist einen Schritt weiter ;)

erstmal @ netwolf, dankeschön, es war die mailgröße...

neues Problem ist aber dass ich die Mails jetzt auf 200 MB aufgestockt habe (vorher 10 MB). Größer darf ich nicht, sonst könnte das Netz schwierigkeiten kriegen (anweisung von oben)
leider ist es aber so, dass der Kunde teilweise noch größere E-Mail Anhänge versenden will, bzw es liegt ja nicht in meinem Einflussgebiet was die Absender verschicken... Gibt es da eine Möglichkeit noch was zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
14.10.2010 um 16:47 Uhr
okay. die endgültige lösung war so:

Emails waren immer noch nicht da als ich die Maximalgröße erweitert habe. erst als ich noch an zwei anderen Orten die Maximalgröße vergrößert habe hats funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.10.2010 um 23:08 Uhr
Hallo,

200MB sind schon viel mehr als eine Mail jemals haben sollte. Und irgendwo ist halt mal Schluß, dann werden die Mails halt nicht mehr angenommen. Aber: Das keine entsprechende Fehlermeldung beim Absender ankommt darf so nicht sein! Du solltest mit dem MessageTracking mal suchen, wo die bleibt. Vielleicht habt ihr ein Spamschutz-Gateway, das ausgehende NDRs filtert, um Backscatter zu vermeiden? Oder der Absender hat ein Gateway, dass die NDRs unterdrückt?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
15.10.2010 um 08:59 Uhr
Dankeschön

aber wenn ich ehrlich bin ist das nicht mein Problem. Unser Kunde bekommt ja seine Fehlermeldungen. Was der Absender in seiner EDV fabriziert liegt doch außerhalb meiner Zuständigkeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...