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GELÖST

Exchange 2007 (EBS) stellt keine E-Mails mehr zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: InShaDan

InShaDan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 14:28 Uhr, 7196 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Admins,

folgende Situation, in der ich Eure Hile bräuchte.

In unserem Essential Business Server 2008 Netzwerk werden seit heute Nacht keine E-Mail mehr an die jeweiligen Mitarbeiter zugestellt, bzw. diese können keine E-Mails mehr senden. Lediglich untereinander/innerhalb der Domain können E-Mails gesendet werden.

Grund hierfür lies sich recht schnell auf dem Edge-Server ermitteln. Dort sehen etliche zig E-Mails in der Warteschlange, die das weiterleiten an den Hub-Server mit der Fehlermeldung

"451 4.4.0 Primary Target IP address responded with 454 4.7.5 Certificate Validation Failure....Attempted failover to alternative host but that did not succeed. Either there are no alternative hosts or delivery failed to all alternative hosts"

Da ich selber gerade nicht vor Ort bin, kann ich mich nicht um das Zertifikat kümmern, bzw. es erneuern. Eine Alternative hierzu bot sich in dem Artikel von Rock Wang (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchangesvrtransport/thre ...).

Nachdem diese Änderungen durchgeführt wurden, wollte ich diese auf den Edge-Server synchronisieren. Dazu habe ich mich des Artikels im Technet bedient (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996383(EXCHG.80).aspx). Allerding bisher ohne größeren Erfolg.

Habt Ihr noch einen Tipp, was man zu schnellen Beseitigung durchführen kann?

Gruß Alex
Mitglied: ollembyssan
29.11.2010 um 14:50 Uhr
454 4.7.5 Certificate Validation Failure

Hier steht es doch bereits und du hast den Fehler selbst erkannt. Dann mach dich mal auf den Weg zu "vor Ort"

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: InShaDan
29.11.2010 um 14:57 Uhr
Hi Ole,

wenn es so einfach wäre. Leider trennen mich derzeit noch ca. 400 km zu meinen Servern und ein Termin beim Kunden . Folgelich suche ich eine Lösung um das kurzfristig zu überbrücken.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
29.11.2010 um 15:54 Uhr
Um das nur kurzfristig zu überbrücken musst du die Gegenseitige TLS-Authentifizierung der Sendeconnectoren deaktivieren.

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: InShaDan
30.11.2010 um 08:10 Uhr
Hi, das hatte ich ja gestern auch versucht, leider ohne Erfolg. Der Edge-Server war weiterhin der Meinung, er müsse TLS verwenden. Naja; ich habe das neue Zertifikat erstellt und ein neues Edge Abo eingetragen.

Danke nochmal.
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