Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - einzelnes Postfach zurück sichern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 09:30 Uhr, 4560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Benutzer hat sich sich E-Mails aus seinem Postfach gelöscht. Nun soll nur das entsprechende Postfach des Benutzers wieder zurück gesichert werden.
Das Problem ist, die eingesetzte Datensicherungssoftware (Nova Backup) erlaubt mir das komplette zurück sichern der Exchange Datenbank.

Wie sollte man nun am cleversten vorgehen um nur ein einzelnes Postfach daraus zurück zu sichern?
Mitglied: eazy-isi
13.01.2011 um 09:45 Uhr
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
13.01.2011 um 10:12 Uhr
Wie "eazy_isi" schon geschrieben hat, sollte das durchaus immer der erste Weg sein. Im Exchange wird ja eine vorhaltedauer für gelöschte Elemente definiert. Innerhalb dieses Zeitraums solltest Du dort eigentlich alle gelöschten Elemente finden. Auch jene, die schon aus den "Gelöschten Elementen" entfernt wurden. Als Vorhaltezeit würde ich immer einen Wert von mind. 14 Tagen einsetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
13.01.2011 um 12:12 Uhr
Zitat von eazy-isi:
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte
Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Ja, da werden keine Objekte angezeigt. Wie hoch ist denn der default Wert für die Aufbewahrung, denn die Sachen wurden gestern gelöscht, sollten dann ja eigentlich noch da sein.
Falls ich auf dem Weg nicht weiter komme, wovon ich mal ausgehe wenn die Liste leer ist, wie gehe ich dann am besten weiter vor in dem Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.01.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte Elemente wiederherstellen" klickst

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
13.01.2011 um 14:51 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte
Elemente wiederherstellen" klickst

Habe das bei mir mal getestet, bei mir am aktuell genutzten PC tauchen dort keine Einträge auf, auch wenn ich eine E-Mail lösche, Papierkorb leere und danach direkt nachschaue. Hier habe ich allerdings einen Exchange 2003 und keinen 2007, in Verbindung mit Outlook 2007, falls diese Funktion erst von Exchange 2007 unterstützt werden sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Probleme mit einzelnem Postfach und Cache Mode (5)

Frage von MacgregS zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...