marcovreden

Exchange 2007, EMail wird weitergeleitet, obwohl es keine Regel mehr gibt

Hallo Ihr Lieben,

ich komme hier nicht weiter. Ein Clientrechner hatte noch Outlook 2003 installiert und dort gab es eine Urlaubsweiterleitung auf einen Kollegen. Diese Regel wurde vermutlich gelöscht, zumindestens ist sie im Outlook 2003, im Owa und wenn ich mich am TS mit dem Benutzer anmelde, nicht vorhanden.

Trotzdem leitet dieser Kollege jede EMail, die er empfängt automatisch weiter an einen Kollegen. Ich kann nirgendwo etwas finden, weder im ActiveDirectory noch auf dem Exchangeserver noch auf dem Rechner.

Zwischenzeitlich habe ich Outlook 2003 deinstalliert und den User eine Remotedesktopverbindung auf den TS gegeben. Dort hat er nun Outlook 2010 und die E-Mails werden immer noch weiter geleitet face-sad

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

lg
Marco

Member: ganymed
ganymed Oct 18, 2013 at 10:59:04 (UTC)
Hallo,

ich tippe mal stark auf folgendes.
Auf dem Server->Eigenschaften des Postfachs->Nachrichtenübermittlungseinstellungen->Übermittlungsoptionen.
Hast du dort schon nachgesehen?

Gruß ganymed

Probelm gelöst? Bitte als gelöst markieren.
Antwort hilfreich? Bitte positiv bewerten.