anser62

Exchange 2007 Email-Weiterleitung an externe Adresse kommen doppelt an

Diese Frage wurde von einem anderen User bereits in 12.2008 gestellt, aber konnte nicht gelöst werden.
Ich stehe nun vor dem gleichen Problem und möchte die Frage noch einmal wiederholen:

Ich habe einen Kontakt mit einer externen, nicht vom Exchange verwalteten E-Mail Adresse erstellt und in den Zustelloptionen eines Exchange-Users diesen Kontakt als Weiterleitungsadresse ausgewählt. Das funktioniert auch soweit. Jedoch sobald ich den Haken setze dass auch der ursprüngliche User die E-Mails bekommen soll werden die E-Mails jeweils doppelt an das externe Konto übermittelt. So kommt das zwar bei dem User und auf der Weiterleitungsadresse an, aber doppelt (nur auf der Weiterleitung).

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
anser62

Member: El-Larso
El-Larso Apr 12, 2010 at 10:01:32 (UTC)
Hi,

theoretisch zwar nicht möglich aber hat die Mailbox vielleicht die gleiche Email Adresse wie der Kontakt eingetragen?
Theoretisch nicht möglich, da bei der Erstellung des Kontaktes ein Fehler auftreten müsste, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :D

Gruß
Member: anser62
anser62 Apr 12, 2010 at 10:15:33 (UTC)
Hallo El-Larso,

das ist nicht der Fall.

Gruß

Anser62
Member: anser62
anser62 Apr 12, 2010 at 12:59:29 (UTC)
Hallo,

habe noch weiter getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Phänomen nur bei einem bestimmten User auftritt. Das heißt eine Weiterleitung von einem anderen Benutzerpostfach an den gleichen Kontakt kommt nur einmal an. Ich habe den Emailkontakt auch schon einmal gelöscht und mit einem anderen Namen neu angelegt, bringt aber keine Änderung. Habe auch die Einstellungen des betroffenen Benutzerpostfachs mit den Einstellungen eines anderen Postfachs (mit dem es richtig funktioniert) verglichen und keine Abweichungen festgestellt.

Jetzt bin ich ratlos.

Gruß
anser62
Member: annnew
annnew Jun 15, 2010 at 08:35:26 (UTC)
Hallo anser62,

mich interessiert einmal Deine Vorarbeit. Wie hast Du es geschafft, bei Exchange 2007 eine externe, nicht vom Exchange verwaltete Email-Adresse zu erstellen? Ich scheitere bisher daran, da mir sowohl in der Exchange Verwaltungskonsole als auch im Active Directory nur unsere Domain als Ziel angeboten wird...

Ich würde mich sehr über eine Tipp von Dir freuen.

Gruß
-annne-