Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Email-Weiterleitung an externe Adresse kommen doppelt an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: anser62

anser62 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 11:42 Uhr, 5758 Aufrufe, 4 Kommentare

Diese Frage wurde von einem anderen User bereits in 12.2008 gestellt, aber konnte nicht gelöst werden.
Ich stehe nun vor dem gleichen Problem und möchte die Frage noch einmal wiederholen:

Ich habe einen Kontakt mit einer externen, nicht vom Exchange verwalteten E-Mail Adresse erstellt und in den Zustelloptionen eines Exchange-Users diesen Kontakt als Weiterleitungsadresse ausgewählt. Das funktioniert auch soweit. Jedoch sobald ich den Haken setze dass auch der ursprüngliche User die E-Mails bekommen soll werden die E-Mails jeweils doppelt an das externe Konto übermittelt. So kommt das zwar bei dem User und auf der Weiterleitungsadresse an, aber doppelt (nur auf der Weiterleitung).

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
anser62
Mitglied: El-Larso
12.04.2010 um 12:01 Uhr
Hi,

theoretisch zwar nicht möglich aber hat die Mailbox vielleicht die gleiche Email Adresse wie der Kontakt eingetragen?
Theoretisch nicht möglich, da bei der Erstellung des Kontaktes ein Fehler auftreten müsste, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :D

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: anser62
12.04.2010 um 12:15 Uhr
Hallo El-Larso,

das ist nicht der Fall.

Gruß

Anser62
Bitte warten ..
Mitglied: anser62
12.04.2010 um 14:59 Uhr
Hallo,

habe noch weiter getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Phänomen nur bei einem bestimmten User auftritt. Das heißt eine Weiterleitung von einem anderen Benutzerpostfach an den gleichen Kontakt kommt nur einmal an. Ich habe den Emailkontakt auch schon einmal gelöscht und mit einem anderen Namen neu angelegt, bringt aber keine Änderung. Habe auch die Einstellungen des betroffenen Benutzerpostfachs mit den Einstellungen eines anderen Postfachs (mit dem es richtig funktioniert) verglichen und keine Abweichungen festgestellt.

Jetzt bin ich ratlos.

Gruß
anser62
Bitte warten ..
Mitglied: annnew
15.06.2010 um 10:35 Uhr
Hallo anser62,

mich interessiert einmal Deine Vorarbeit. Wie hast Du es geschafft, bei Exchange 2007 eine externe, nicht vom Exchange verwaltete Email-Adresse zu erstellen? Ich scheitere bisher daran, da mir sowohl in der Exchange Verwaltungskonsole als auch im Active Directory nur unsere Domain als Ziel angeboten wird...

Ich würde mich sehr über eine Tipp von Dir freuen.

Gruß
-annne-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung (4)

Frage von Juckie zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...