Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Email Weiterleitung zu externer Mail-Adresse funktioniert nicht.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 12:19 Uhr, 8467 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
bei einem Kunden ist soeben ein Problem aufgetreten. Der Kunde Benutzt Exchange 2007 und Outlook 2007.
Folgende Fehlerbeschreibung:
Eine Email geht bei der Adresse info@xyz.de ein. Dieses Infokonto haben beim Kundne mehrere Benutzer zusätzlich verbunden. Wenn nun ein Benutzer diese bei Info eingegangene Email an einen internen Benutzer/Mail Adresse und an eine externe Mail Adresse im Outlook weiterleitet, dann kommt die Email beim internen Benutzer an aber bei der externen Email Adresse nicht.

Ich kann mir im Moment dieses Verhalten nicht erklären und habe bisher den Fehler noch nicht finden können. Meine Frage ist daher, wo ich mit der Lösung des Problems ansetzen kann und ob jemand eventuell Erfahrungen mit so einem Problem hat.
Für jeden Tipp wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.

LG
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 12:29 Uhr
Moin,
leg den externen Mail-Empfänger auf dem Exchange-Server als "E-Mail-Kontakt" an und laß an diese "externe" Adresse die internen Mails weiterleiten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:33 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Also es sind ja immer verschiedene Adressen. Ich meine in Outlook die Weiterleiten an Funktion. Wenn dort dann an eine anderen internen Benutzer und eine Externe Mail Adresse Weitergeleitet werden soll, dann kommt diese Email beim externen nicht an. Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüße zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 12:39 Uhr
Moin,

jep, genauso. Ich hab das hier so ähnlich durch. Im Urlaub laß ich mir die E-Mails vom Firmenkonto auf meine private Mailadrersse weiterleiten. Hatte dort zuerst auch nur unter "Weiterleiten an" die Home-Adresse eingetragen, aber es kam nix an. Erst mit dem Eintrag über "E-Mail-Kontakt" wurden die Mails dann per Weiterleitunga auch an das Home-Postfach zugestellt.
Bei mehreren "externen" Adressen müssen die AFAIK alle in "E-Mail-Kontakt" eingetragen sein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:50 Uhr
Ich glaube der Kunde meint wenn er die Email bekommt im Outlook dann oben die Buttons Antworten, Weiterleiten... und wenn er dort weiterleitet an irgendeine externe und irgend eine interne dann kommt die externe nicht an.
Ich habe das aber jetzt mal schnell so konfiguriert wie du es gesagt hast und lasse es mal testen. Vielleicht stellt das so den Kunden schon zufrieden. Mal sehen.
Auf jeden Fall schonmal vielen vielen dank. Ich hätte nur echt nicht gedacht das man das auf diesen Wege in Griff bekommt. Aberstimmt schon die Berechtugungen passen alle und die Connektoren sind auch OK und direkt schicken scheint zu klappen. Naja mal sehen, aber vielen Dank schonmal. Ich berichte später ob es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:57 Uhr
Ähm ich sitze Gerdae nicht beim Kundne und er findet die Ádresse nicht im Outlook und ich hab es auch leider gerade nicht im Kopf. Wenn er Weiterleitet wo findet er denn dann de Adresse die ich angelegt habe auf dem Exchange Server?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 13:13 Uhr
Moin,

wenn Du die Adresse im Exchange eingetragen hats, gibt es noch ein Kästchen, welches Du anhaken mußt, damit die Adresse im Outlook-Verteiler erscheint. Sollte dann in der globalen Adressliste auftauchen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 13:57 Uhr
Ah OK Danke es dauert eine Weile bis die Kontakte im Outlook zu sehen sind.
Ich habe das mit der Weiterleitung gerade mal getestet und es hat funktioniert. Also auch zu meiner Adresse die nicht hinterlegt ist. Also eventuell ist auch von vorne herein ein Anwenderfehler oder ein Problem auf der Gegenseite aufgetreten.
Wie dem auch sei, bei weiteren Problemen hat der Kunde jedenfalls jetzt auch die von dir vorgeschlagene Lösung mal schauen. Vielen Dank.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
14.10.2011 um 09:24 Uhr
Hey .....ähmm es lag an den Netzteilen und den USB Anschlußkabeln....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung (4)

Frage von Juckie zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail (1)

Frage von Scrises zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...