Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2007 keine eMails nach extern

Mitglied: AlexanderV

AlexanderV (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 21:32 Uhr, 4122 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Support Forum,

ich möchte eines vorweg sagen, ich bin kein ausgebildeter ITler, ich bin eigendlich nur Angestellter einer größeren Steuerkanzlei und mache so nebenbei bei uns die EDV. Leider meint mein Chef das ich voll Admin bin und das ich mal einen Exchange 2007 installieren und einrichten soll. Soweit habe ich das auch noch hinbekommen, nun komme ich aber an einen Problem an den ich nicht weiter komme. Ich hole meine eMails mit POPCon beim Provider ab und dann werden die auch zum Exchange verteilt. Das habe ich noch hinbekomme, aber wie stelle ich das ein das der Exchange auch eMails nach draußen sendet?

Und bei Outlook 2003 kommt beim Versenden von mails die Nachricht das die eMailadresse nicht akzeptiert wird, hängt das damit zusammen das die eMails nicht nach draußen versendet werden?

Bitte nicht lachen, ich bin eben nicht der Profi und mein Chef will unbedingt das ich das mache und keine externe Firma, also stehe ich mit der Sch.... hier zu gucken und benötige nun eure Hilfe.

Gruß
Alexander
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:36 Uhr
Dein Exchangeserver wird versuchen die Mailadressen intern aufzulösen
was anscheinend logischerweise scheitert

Wie hast du denn den SMTP Service des Servers konfiguriert?
Falls du ihn nicht Konfiguriert hast - ist dies definitiv dein Problem

lg. René
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 20:51 Uhr
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Meinst du unter der Registerkarte Sendeconnectoren? Da habe ich das so gemacht unter den Domainen ein * und dann in der Registerkarte EMAIL da habe ich einen Punkt bei EMail über Smarthost senden und dann meinen Provider angegeben.

Nur das klappt leider nicht.

Weiß du einen Rat?

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:05 Uhr
Hi Alexander,

die Einstellungen für die Postausgangsserver Authentifizierung
hast du auch eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 21:08 Uhr
Hallo,

meinst du das BenutzerID und Passwort um mich am Server beim Provideranzumelden? wenn ja dann habe ich das auch eingetragen, leider habe ich keinen Erfolg.

In meiner Logdatei steht folgendes:
2007-10-11T19:04:55.297Z,192.168.1.204,Exchange,213.165.64.100,,08C9D965AA02C038,Rausgehende Mails,SMTP,SEND,37,,ziel@mail.de,250 2.1.5 got it {mx072},1426,1,,,,,absender@domaine.local,2007-10-11T19:04:54.562Z
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:17 Uhr
absender@domaine.local klingt etwas strange
wenn du auf deinem Exchange Server ins AD tigerst,
dir nen User aussuchst und dann auf Exchange Adressen (hab den
Reiter grade nicht im Kopf) klickst, was genau steht dann
bei SMTP für eine Email adresse bei dem (irgendeinem vorhandenen)
Benutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexanderV
11.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo,

nein ich habe natürlich richtige eMailadressen da stehen, die habe ich nur beim Posting verändert. Die Registerkarte im AD gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 21:32 Uhr
Dann bleibt noch die Frage offen:

Akzeptiert dein Exchange Server die Sender oder Empfänger E-Mail Adresse nicht?
Wie lautet denn der Tenor der Fehlermeldung genau?
und schau mal nach deinen Privaten Nachrichten im Forum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden
Frage von hacker9Exchange Server9 Kommentare

Guten Tag, System: Windows Server 2003 Exhange 2003 wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Exchange Server
SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach
Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...