Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 emfängt keine emails, sendet sie aber!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StreamLine

StreamLine (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 12:38 Uhr, 4244 Aufrufe, 10 Kommentare

Leider kein passenden Artikel gefunden zum Thema Email extern senden = ja, email extern emfangen = nein

Vorgabe SBS 2008 mit Exchange 2007, Outlook 2007
Der Exchangeserver sendet wunderbar emails in die Welt, leider kommen aber an einem mit ihm verbundenen Outlook keine an.
Der "Exchange Server Remote Connectivity Analyzer" meldet bei SMTP Inbound und SMTP outbound keine Fehler.
Alle nötigen Ports (25 110 TCP UDP) sind geöffnet.
Nur .... keine mails kommen an.
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?
Danke für eure Mühen im Vorraus
Gruß Streamline
Mitglied: JT
14.10.2010 um 12:50 Uhr
Hi,
Neue Domain und neuer Server oder Update?
Wie sieht das denn bei deinem Hoster aus? Bzw was ist davor geschaltet?
Was sagen deine MX Records im DNS?

Edit:
Bekommst du extern eine Fehlermeldung oder werden die Mails bei deinem Provider zugestellt?
Forwader auf dem Postfach oder der Domain?

Viele Grüße
JT
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.10.2010 um 12:57 Uhr
Zitat von StreamLine:
Ich weiß nicht, wo sie hängen bleiben, ob Exchange sie überhaupt abruft, oder oder...?

Das ist schon mal die große Frage, werden die dir per MX zugestellt oder hast du z.b.Nen POP Connector im Einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
14.10.2010 um 13:29 Uhr
hi,
also, die Domain ist älter und der server ist neu
alle e-mails lassen sich per name@unsereFirma.de abrufen. Abruf erfolgt derzeit mit POP3 mit 30 Tage Lagerung beim Hoster.

Am Rande: ich habe mal die MXToolbox laufen lassen. "mail.unserefirma.de"
Ergebnis:
Reverse DNS does not match SMTP Banner.
RCPT To: <test@example.com>
553 sorry that domain isn't inmy list of allowded rcpthosts

Wie oder wo finde ich die MX Records?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
14.10.2010 um 13:33 Uhr
Hi,

Dann schau mal bitte in deinem DNS Server der Domain.
Hier wirst du dann einen alten DNS Record von dem alten Mailserver finden .
Diesen auf den neuen Ändern oder einfach einen neuen für den Server hinzufügen und die Kosten auf ihm niedriger einstellen als auf dem alten.

viele Grüße
JT
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
14.10.2010 um 13:33 Uhr
schnell noch hinterher, wie oben beschrieben habe ich einen POP3 Connector eingerichtet
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
14.10.2010 um 13:41 Uhr
Ich habe den DNS Manager offen, aber dort finde ich keinen alten Mailserver,
Vor den SBS hat hier eine Peer to Peer mit einem NAS als Datenspeicher geherrscht.
Alle Mails direkt vom Provider.
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
14.10.2010 um 14:08 Uhr
Hallo,

ist der Exchange für die externe Domäne als zuständig eingerichtet?

Sind die externen Mail-Adressen den Usern zugeordnet?

Stecken die Mails ggf. noch in den Warteschlangen?

Gruß

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
14.10.2010 um 14:16 Uhr
hi,
ich kann mit dem outlook über den Exchange emails versenden.
Sie kommen dann auch mit der richtigen Mail adresse dort an.

Wie kann ich jetzt in die Warteschlangen schauen, ob dort was steckt?
gruß
streamline
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
14.10.2010 um 14:51 Uhr
In der Exchange-Verwaltungskonsole gibt es eine Toolbox.

Dort gibt es unter anderem die Warteschlangenanzeige. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter 2007 auch an dieser Stelle noch weitere Nachrichtenüberwachungstools gibt aber ich denke schon. Bei 2010 befinden sie sich dort.

Des weiteren ist mir noch eingefallen, dass eventuell ein Virenscanner das ausliefern blockiert. Das hatten wir auch schon einmal bei einem Kunden.

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
15.10.2010 um 15:50 Uhr
Hi,
warteschleife ist ok
ich habe keine Idee mehr, was gibt es denn für Testprogramme, mit denen man von draußen auf den exchange schauen kann, um zu sehen, warum der keine mails einliest, versucht er die mails überhaupt abzuholen? Wie kann man das testen?
gruß streamline
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...