Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 empfängt keine mails über 10MB

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: IT-Arsonist

IT-Arsonist (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 09:00 Uhr, 7909 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich hab ein problem mit meinem exchange 2007. exchange ist bestandteil eines 2008er sbs servers. für den download der mails nutze ich die sbs hausmittel. also den pop3 connector vom sbs. geht auch alles soweit. nun empfängt mein exchange aber keine mails über 10mb. erst dachte ich es wäre die 10mb beschränkung. aber selbst nachdem ich in den connectoren die grenze auf 30mb gesetzt habe, hat er nicht die mails gezogen. in den ereignisanzeigen steht für das betreffende postfach folgendes:

"Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "mail.*.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "@***.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."

diese meldung kommt nur bei den betreffenden postfächern, wo eine mail über 10mb liegt. 2. problem ist das er wenn er die meldung abgibt, er das postfach auch nicht weiter beachtet. heißt... er lässt kleinere mails einfach in dem webfach liegen. der abruf geht dann erst wieder wenn ich die große mail entfernt habe. jemand eine idee?

- gibt es im exchange irgendwo eine einstellung für zeitüberschreitung beim abruf?
- kann ich irgendwo einstellen das er so "mega" große mails einfach überspringt und sich nur die kleineren zieht?
- wenn er große mails nicht annimmt, kann exchange eine mail dem versender schicken das die mail zu groß war?

ist mein erster exchange, also nicht gleich mit dem knüppel drauf ;)

gruß
Mitglied: goscho
01.07.2010 um 10:14 Uhr
Hallo IT-Arsonist,

schau mal hier rein:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...

Möglicherweise hast du ein Limit vergessen zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2010 um 16:25 Uhr
hi,

ich hab noch nen "fehler" in der firewall konfig gefunden. die großen mails die ich bis jetzt hatte sind nun alle sauber durch.

aber danke nochmal für deinen link. der ist echt super
Bitte warten ..
Mitglied: genius
23.08.2010 um 10:22 Uhr
Und was hast du in der Firewall geändert?
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben, alle Limits sind hochgesetzt.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...