Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 empfängt keine Nachrichten von extern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 05:54 Uhr, 10631 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen.
Ich habe einen Exchange 2007 SP1 über Ostern eingerichtet.
Funktioniert auch soweit alles. Ich kann Mails versenden, an interne als auch externe Adressen. Aber empfangen kann ich nicht. Es kommen keine Mails an.

Wenn ich den Troubleshooting-Assistenten vom Exchange ausführe gibt er mir folgende Fehlermeldung aus.

Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Dienst nicht verfügbar. Übertragungskanal wird geschlossen. Die Serverantwort war: 4.3.2 Service not available, closing transmission channel.

Aber anfangen kann ich damit irgendwie nix.
Hoffe jemand hat nen Rat für mich.

Gruß
Beowulf
Mitglied: manuel-r
14.04.2009 um 07:33 Uhr
Was hast du denn konkret schon getestet?
Es hört sich so an, als wäre es deine Absicht Mails per SMTP direkt zustellen zu lassen. Also musst du alles prüfen was damit im Zusammenhang steht?
  • Läuft der SMTP-Dienst des Exchange
  • Kannst du von extern über die externe IP per Telnet (telnet <öfftl.IP> 25) eine SMTP-Verbindung aufbauen
  • Stimmt der MX-Record zu deinem Mailserver (nslookup)
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
14.04.2009 um 12:07 Uhr
Ich habs jetzt gelöst. Eigentlich saudumm.
War ein Fehler bei den Empfangsconnectoren. In dem Buch was ich habe stand drin das der Default Connector nur für andere Exchange Server in derselben Organisation ist. Als ich den dann neu eingestellt hatte für den Mail-Realy von der Uni ging alles.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...