onkel87

Exchange 2007 empfangt keine HTML Mails

Wir empfange alle E-Mails leider nur unformatiert in Text.

Wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und Outlook 2007 Clients.
Als Spamfilter Eleven / eXpurgate.

Wir empfangen alle Mails nur leider ohne FOrmatierung / sprich in Textform.
Alle Clients haben das gleiche Problem daher denke ich es liegt am Exchange.
Die Konfigdatei vom Spamfilter habe ich auf einem anderen Server schon eingebunden zum testen und funktioniert
daher muss es was mit dem Exchange zu tun haben.

Habt ihr eine Idee? Danke!

Member: NetWolf
NetWolf May 14, 2010 at 21:43:50 (UTC)
N'abend,

alsoooo, die Konfigdatei vom Spamfilter hat damit soviel zu tun wieder der Reifendruck deines Autos.

Ich vermute eher, dass das Anti-Virus-Programm und/oder Eleven falsch konfiguriert ist.

Wie verhält es sich innerhalb des lokalen Netzes?
Outlook ist so eingestellt, dass HTML-Mails empfangen/angezeigt werden sollen/können?
Es gibt keine GPO die Outlook "verbiegt"?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)