Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 erhält keine NDR Nachrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neomatic

Neomatic (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013 um 12:42 Uhr, 1721 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Kunde hat einen Exchange 2007 Server, der keine NDR Nachrichten empfängt.

Hallo,

wir haben einen Kunden mit einem Exchange 2007 Server. Jetzt ist es schon häufiger vorgekommen, dass sich Benutzer bei der E-Mail Adresse verschrieben haben. Normalerweise sollte ja eine Unzustellbarkeitsnachricht kommen. Nur kommt keine. Ich habe bereits gegoogelt und etliche Posts gelesen. Auch eine Postmaster Adresse ist eingerichtet. Nur kommt immer noch keine Nachricht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte Fragen ob einer von euch noch eine Idee hat.

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Ansätze geben könntet.


Gruß
Neomatic
Mitglied: AndiEoh
19.02.2013 um 12:50 Uhr
Hallo,

ist üblicherweise dann der Fall wenn irgend ein "Spezialist" die Annahme von E-Mail mit leerer Sender-Adresse (Null Sender) abgeklemmt hat. Die Postmaster Adresse hat damit erstmal nichts zu tun, sie sollte nur vorhanden sein um Schwierigkeiten zu melden aber das wissen die meisten heutzutage eh nicht mehr.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2013 um 12:52 Uhr
Moin,

NDR Nachrichten kann man IMHO nur mit einem geeigneten Rundfunkgerät empfangen

Wenn der MX die Nachrichten nicht zustellen kann, stehen sie zunächst mal in der Warteschlange (dort mal geguckt?). Wenn sie dort raus sind, sollten sie trotz Schreibfehlern auch zugestellt sein. Eine Möglichkeit: eine Master-account beim gegnerischen Mailserver, der alle unbekannten Adressen der email-domain wegsaugt und an ein administratives Konto weiterleitet. Nicht unüblich bei Nutzung von mail-Diensten von hosting-providern.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.02.2013 um 14:09 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
NDR Nachrichten kann man IMHO nur mit einem geeigneten Rundfunkgerät empfangen

Inzwischen geht das auch per Internet, man muß sich nicht mehr mit einer Spule, einem (Dreh-)Kondensator, eienr Diode und einem Widerstand einen Empfänger zusammenbauen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2013 um 22:40 Uhr
Hi.

Ordne Dein Vorgehen. Zunächst stellst Du mal fest, ob das (mit den betroffenen Usern) reproduzierbar ist, oder ein sporadisches Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...