livedevel

Exchange 2007 externe E-Mail einrichten

Hallo zusammen,

ein Kunde nutzt einen Exchange Server 2007 auf dem E-Mails registriert sind. Die E-Mails werden immer von einem externen Hoster auf dem sich das Postfach befindet abgerufen. Nun soll eine zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet die nicht vom Server abgerufen werden soll, sondern einfach per POP und SMTP über Outlook.

Dabei ist nun folgendes Problem aufgetretten: Wenn nun von intern eine E-Mail an diese neue Adresse versendet werden soll, dann findet der Server diese nicht, da die neue E-Mail nicht auf dem Server registriert ist.

Eine Lösung dafür ist das alle SMTP-Anfragen die der Server nicht direkt beantworten kann nach Extern geschickt werden. Dadurch entsteht jedoch das Problem das die versendeten E-Mails nicht mehr intern gespeichert werden.

Gibt es eine Möglichkeit den Server so zu konfigurieren das diese eine E-Mail als extern betrachtet wird aber das die Mails trotdem auf dem Server gespeichert werden?

Member: education
education May 23, 2008 at 10:54:24 (UTC)
Member: livedevel
livedevel May 23, 2008 at 11:19:58 (UTC)
Vielen Dank!

Ich denke das mit dem Angeben eines weiteren Mail-Servers hört sich praktikabel an.

Werden die ausgehenden E-Mails an diese Adresse im Exchange-Server gespeichert?