Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Fehler No recipient succeeded

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 10:17 Uhr, 2843 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem.

Installiert habe ich einen Small Business Server 2008 auf dem Exchange 2007 läuft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche E-Mails nach dem versenden über Outlook in der Exchange Warteschlange hängen bleiben und dann nicht versendet werden.

Als letzter Fehler steht 450 4.5.0 No recipient succeeded

Leider hilft mir diese Fehlermeldung bei der Lösung des Problems nicht weiter, weil ich nicht weiß woran das Problem liegt.

Ich habe jetzt mal bei meinem Hoster "SPF- Record" und "DKIM Record" deaktivert, mit der Hoffnung, dass es daran lag, aber leider befindet sich die Nachricht noch immer in der Warteschlage.

Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

lg
Manuel
Mitglied: napperman
02.09.2014 um 10:30 Uhr
Moin,

Wie versendest Du? Direkt via SMTP oder über einen Smarthost?
Hintergrund:
Wenn Dein Internetzugang als DialIn gekennzeichnet ist, lehnen viele Server eine direkte Zustellung ab.
Dann musst Du über einen Smarthost versenden.


Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
02.09.2014 um 10:34 Uhr
Hallo Napperman,

ich habe den Exchange über die SBS Konsole Konfiguriert und sende direkt über SMTP, weil mein Hoster keinen Smarthost in meinem Paket unterstüzt.

Wie kann ich feststellen ob mein Internetzugang als "DialIn" gekennzeichnet ist? Es handelt sich bei meinem Anschluss jedenfalls um einen Kabel Internet Anschluss welcher eine statische IP besitzt.

Versendet werden die E-Mails über den SMTP von www.world4you.com

lg.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
02.09.2014 um 10:39 Uhr
Hm,

Ich meine das würde dann im Unzustellbarkeitsbericht stehen, wenn denn der Empfängerserver diesen Hinweis liefern mag.

Alternativ checke mal diese Sachen:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...
Vielleicht fehlt der ReverseDNS...
Oder hier ein komplettes HowTo:
http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=103
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
02.09.2014, aktualisiert um 10:55 Uhr
ok. im Unzustellbarkeitsbericht steht folgendes:

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

empaenger@domain.at
Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: node2.secure-shield.at.

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: SRV2008.*.local

empfaenger@domain.at
node2.secure-shield.at #550
..*.* is not allowed to send mail from *.at. Please see http://www.openspf.net/Why?scope=mfrom;identity=manuel@*.at;ip=..*.*##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from SRV2008.*.local ([fe80::74b9:466b:a834:f5b9]) by
SRV2008.
*.local ([fe80::74b9:466b:a834:f5b9%10]) with mapi; Tue, 2 Sep
2014 09:49:59 +0200
From: Manuel <manuel@domain.at>
To: Manuel <manuel@domain.at>
Importance: high
Date: Tue, 2 Sep 2014 09:49:58 +0200
Subject: Belege
Thread-Topic: Belege
Thread-Index: Ac/GghTUafhw2GzGTeiYsNZja8crsw==
Message-ID: <38E309740CBACD4795AA789138A35514010DC914D4@SRV2008.*.local>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE
Content-Type: multipart/related;
boundary="_004_38E309740CBACD4795AA789138A35514010DC914D4SRV2008
*_";
type="multipart/alternative"
MIME-Version: 1.0


Das könnte wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass meine IP auf einer Blacklist gelistet ist, oder?
Habe nämlich soeben bemerkt, dass die IP bei SORBS DUHL gelistet ist. Leider kann ich die IP aber nicht delisten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
04.09.2014 um 08:02 Uhr
Ich habe den Fehler nun behoben.

Ich habe einen Smarthost eingetragten und nun funktioniert auch das versenden der E-Mails ohne Probleme.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 -Fehler bei der nachrichtenzustellung (1)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...