Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Fehler bei der Zustellung der Nachricht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DaRocco

DaRocco (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013 um 12:19 Uhr, 1252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Im Einsatz sind Exchange 2007 und Outlook 2010.

Ich (Max Mustermann) schicke einem Mitarbeiter (Herbert Mustermann) einen Termin und erhalte folgende Fehlermeldung:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: exchange.firma.local

IMCEAEX-_O=Firma_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_cn=Recipients_cn=ExUser@firma.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from exchange.firma.local by exchange.firma.local
with mapi; Thu, 21 Feb 2013 15:26:15 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "Mustermann, Max" <max.mustermann@firma.local>
To: ExUser
<IMCEAEX-_O=Firma_OU= ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE _cn=Recipients_cn=ExUser@firma.local>,
"Mustermann, Erika" <erika.mustermann@firma.local>
Date: Thu, 21 Feb 2013 15:26:14 +0100
Subject: Zugesagt: test
Thread-Topic: test


Das merkwürdige daran ist, dass der Fehler nur bei Terminen auftritt und nicht bei E-Mails.
Das Postfach des Mitarbeiters "ExUser" existiert seit mehreren Jahren nicht mehr.
Das Postfach des Mitarbeiters "Mustermann, Erika" existiert noch und ich kann leider keinen Zusammenhang zu "Mustermann, Herbert" oder "ExUser" finden.

Adressbuch herunterladen hat auch nichts geholfen und in der Autovervollständigung hatte ich "Mustermann, Herbert" noch gar nicht drin.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mitglied: Ravers
04.03.2013 um 14:53 Uhr
Moin,

ich vermute Ihr habt euren Exchange migriert. Und bei dem Termin nimmt Ihr den aus der Wiederwahlliste.
Dies kann aber noch vom alten Exchange kommen. Nimm mal nicht den Kontakt aus der Wiederwahlliste (sondern lösche diese) und gehe übers Adressbuch.
Dann sollte es gehen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: DaRocco
04.03.2013 um 15:29 Uhr
Es gab bei mir keine Autovervollständigung und ich habe den Kontakt direkt aus dem Adressbuch angewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: DaRocco
28.03.2013 um 16:00 Uhr
Fehler behoben:

1. Regeln im Outlook exportieren
2. Outlook.exe /cleanrules
3. Regeln importieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 -Fehler bei der nachrichtenzustellung (1)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...