Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 FreeMail Domains sperren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 08:23 Uhr, 3544 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ein Kunde möchte gerne auf seinem Server alle FreeMail Domains gesperrt haben das seine Mitarbeiter keine Mails z.B. an eine GMX Adresse senden können!
Geht das überhaupt wenn ja wie?

Es handelt sich um einen Exchange 2007!


MfG
Daniel
Mitglied: arohwedder
04.04.2011 um 10:56 Uhr
Hallo Daniel,

eine Idee wäre der Sendeconnector. Wenn du für jede entsprechenden Freemail-Domain einen Connector erstellst, der auf einen Phantasiemailserver oder auf sich selber zeigt, kann man zumindest nicht mehr an die Domains senden...

Allerdings was hält die Mitarbeiter davon ab über einen eigenen Freemail Webaccount an die Freemailadressen zu mailen am Exchange vorbei...
Insofern hilft vielleicht nur eine Security Appliance.


Gruß
Achim
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
04.04.2011 um 14:24 Uhr
Hallo Achim!

Wir haben beim Kunden auch eine Fortgate Firewall im Einsatz!
Kann ich das über die Vielleicht aucht lösen?

Ja aber die Websiten der FreeMail Accounts haben wir bereits gesperrt auf wunsch des Kunden!
Jetzt will er noch das die User keine Mails an FreeMail Adressen schicken können!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
04.04.2011 um 21:38 Uhr
Sorry die kenne Appliance ich nicht. Ich persönlich würde sagen ja ...

Gruß
Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Pi Hole Domains manuell sperren
gelöst Frage von AMStylesLinux4 Kommentare

Hallo Zusammen ich habe auf einem Raspberry Pi das Tool Pi Hole installiert um Werbung im gesamten Netzwerk zu ...

E-Mail
Meinungsumfrage: Freemail-Anbieter
gelöst Frage von honeybeeE-Mail38 Kommentare

Hallo, ich würde gern mal von euch wissen, welcher bekannter Freemail-Anbieter in euren Augen der Beste und welcher für ...

E-Mail
Freemail mit lokalem IMAP Server synchronisieren
Frage von TrashPassatE-Mail13 Kommentare

Hallo, zu meiner Ausgangslage. Ich befinde mich in einem Netzwerk mit einer sehr niedrigen Bandbreite zum Internet. ( 2 ...

E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern
gelöst Frage von sabinesE-Mail3 Kommentare

Moin, ich brauch' mal einen Denkanstoss, irgendwie bin ich heute noch nicht wach. Ein ehemaliger Kunde hatte früher seine ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 5 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 11 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...