Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Gemeinsames Adressbuch richtig einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2014, aktualisiert 02.09.2014, 1203 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite mich nun seit einiger Zeit in meine Exchange Server ein und stehe vor einem kleinen Problem.

Einrichten wollte ich ein Adressbuch, auf welches jeder User im Netzwerk über Outlook zugreifen kann. Dazu habe ich nach einiger Recherche im Internet den Weg mit dem Öffentlichen Ordner gewählt und diesen als "Kontakt" Ordner angelegt.

Dieser wird zwar richtig angezeigt, allerdings sehe ich die Adressen die sich darin befinden nicht, wenn ich eine Neue E-Mail schreiben möchte und auf "An" klicke.
Es öffnet sich zwar das Fenster mit einigen Adressen, aber soweit ich gesehen habe, werden hier nur die letzten bzw. automatisch gespeicherten Kontakte und die im lokalen Adressbuch angelegten Kontakte angezeigt.

Man kann zwar in diesem Fenster zwischen verschiedenen Adressbüchern auswählen, allerdings bleibt die angezeigte Liste meist leer oder liefert nicht die Kontakte die ich im Öffentlichen Ordner habe.

Was mache ich da falsch oder muss ich dazu noch etwas konfigurieren?

Liebe Grüße
Manuel
Mitglied: colinardo
31.08.2014, aktualisiert um 09:06 Uhr
Hallo Manuel,
Rechtsklick auf den Kontakteordner > Eigenschaften > Tab "Outlook-Adressbuch" > und dort dann das Häkchen setzen.
Dann kannst du im Kontakte-Auswahldialog oben rechts den Ordner auswählen.
https://support.appriver.com/kb/a132/how-to-add-public-folder-contacts-t ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
31.08.2014 um 12:09 Uhr
Hallo Uwe,

danke für die Hilfe! Funktioniert

Weißt Du vielleicht auch, ob es eine Möglichkeit gibt, dies automatisch für mehrere User über eine Gruppenrichtlinie festzulegen?

Liebe Grüße
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.08.2014, aktualisiert 02.09.2014
Ich würde das über ein zusätzliches Globales Adressbuch auf dem Exchange lösen und dann den entsprechenden Usern via Delegation das Bearbeiten dieser ermöglichen.
http://www.administrator.de/forum/attribute-der-globalen-adressliste-du ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...