Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 gleiche E-Mail Domäne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 13576

13576 (Level 1)

25.09.2009 um 15:22 Uhr, 5839 Aufrufe

Exchange 2007 mit EFS und POP3 an 2 Standorten mit gleicher E-Mail Domäne

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Konfiguration Exchange 2007/ 2003.

Folgende Struktur:

Zentrale: Exchange Server 2003 mit EFS holt 60 Postfächer über das Sammelpostfach 1 ab, Endung der Mail Adressen 123@firma.de. Alle 60 E-Mail Adressen sind im Exchange als Postfach eingerichtet. Eigenständiger Standort mit einer Domäne.

Außenstelle1: Exchange Server 2007 mit EFS holt 5 Postfächer über das Sammelpostfach 2 ab, Endung der Mail Adressen 456@firma.de. Alle 5 Postfächer sind im Exchage eingerichtet. Auch dieser Standort ist eine eigenständige Domäne.

Wenn jetzt ein Mitarbeiter aus der Zentrale eine Mail an 123@firma und 456@firma.de sendet, wird die eine Mail intern zugestellt und die andere an das Sammelpostfach 2 gesendet.

Beide erhalten die Mail. Doch nun schickt der Exchange der Außenstelle erneut eine Mail an die Zentrale, weil ja der Benutzer 123@firma.de dort nicht bekannt ist. Und dieses Spiel dann immer so weiter. Verstehen tue ich das schon warum das so ist, aber wie kann ich das unterbinden.

Bei beiden Exchange Servern ist als akzeptierte Domäne die firma.de eingetragen. Es gibt eine Möglichkeit im EFS dieses zu unterbinden. Ich stelle die Mailadressen der anderen Standorte auf ignore.
Ich suche aber nach einer Lösung auf Exchange Ebene. Die Mails sollen nur vom Exchange Server angenommen werden, wenn der Benutzer ein Postfach hat.

Gruß Donuk
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...