sebattosai

Exchange 2007 Globales Adressbuch anzeigen mit Nachname, Vorname

Hallo zusammen

ich habe einen Exchange Server 2007 und Outlook 2007.

Jetzt gibt es das Problem, dass meine Kontakte im Adressbuch im Format VOrname, Nachname angezeigt werden. Ist aber unvorteilhaft und ich hätte es lieber wieder im Format Nachname, Vorname.
Ich hab mich bei Google umgesehen und dort gibt es auch einige gute Hinweise, leider nie explizit bezogen auf den Exchange Server, sondern nur aufs Outlook.
Wo kann ich nun am Exchange server einstellen, dass meine kontakte im globalen adressbuch wieder mit dem Nachnamen zuerst sortiert werden?

Danke für jede hilfe

Mtg

Member: geTuemII
geTuemII Sep 11, 2008 at 13:14:00 (UTC)
Hallo sebattosai,

die Anzeigenamen in der Global Adress List kommen aus dem Displayname des AD. Wenn du diese Reihenfolge also änden willst, ist das eine Änderung des Active Directory. Darüber solltest du dir im klaren sein. Ansonsten: http://www.msxfaq.de/code/galname.htm

geTuemII
Member: sebattosai
sebattosai Sep 11, 2008 at 13:47:11 (UTC)
Okay danke sehr.

Dann könnte das einfacher werden als ich dachte.

Ich schau mal..

mtg