Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 mit großer Adressliste

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LarsJakubowski

LarsJakubowski (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 10:12 Uhr, 2865 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben folgende Problemstellung:
Ein Kunde hat auf einen Exchange 2007 migriert und seine Öffentlichen Ordner wie kalender und ein gigantisch großes Adressbuch mitgenommen.
Dieses Adressbuch dient als zentrales Adressbuch, da hier alle Adressen und Kontaktinfos enthalten sind. Alle Mitarbeiter müssen darauf zugreifen.

So ist es nun auch eingerichtet. Das zentrale Adressbuch der Öffentlichen Ordner ist als Standardadressbuch eingerichtet.

Nun hat der Kunde mit einem Bekannten gesprochen, der meinte das die Öffentlichen Ordner ja laufen, der Exchange aber sich im Kompatibilitätsmodus befindet?!
Sorry, aber davon habe ich persönlich nichts gehört! Lediglich das dies eine Zusatzfunktion ist, die extra installiert werden muss.

Jetzt möchte des Kunde eine andere Lösung haben und weg von seinem "Kompatibiliätsmodus".

WIe kann ich dieses Adressbuch am besten bereit stellen? Der Bekannte vom Kunden wollte dazu die Sharepoint Services nutzen.
Mir strebt da aber eine Lösung wie die globale Adressliste vor! Aber diese ist ja nur durch den Administrator zu ändern, was aber nicht praktikabel ist.

Es geht also nicht um die Kalender, sondern lediglich um das Adressbuch!

Bin mal auf eure Lösungen gespannt, denn mir fällt gerade recht wenig dazu ein.... stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch

Grüße
Lars
Mitglied: 2hard4you
09.05.2009 um 07:58 Uhr
kurze Frage - 32 bit oder 64 bit E2k7?

24
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
09.05.2009 um 12:04 Uhr
Hallo,

ist ein 64 bit System!
Das 32 bit System ist ja nur für Testzwecke! Das ist aber ein produktives System!

Hoffe Du hast ne gute Idee für mich

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...