mazze58

Exchange 2007 identifiziert sich falsch

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit telnet auf dem Exchange Server anmelde unter telnet mail.firma.com 25, dann meldet sich der Server mit folgender Adresse zurück:

220 Servername.intdomäne.net Microsoft.... etc.

Wo kann ich den Eintrag ändern, dass der Server beim anmelden oder beim helo folgender Eintrag meldet:

220 mail.firma.com Microsoft...

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Luigi Mazzucchelli

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 21.06.2012 um 12:21:50 Uhr
Im Sendeconnector des Exchange Servers !
Organisationskonfiguration\Hub Transport\ Sendeconnectors

Steht da ja groß da Geben sie den FQDN an, dern dieser Connector als Antwort auf Helo oder Ehlo bereitstellen soll.

LG
Mitglied: mazze58
mazze58 21.06.2012 um 15:35:32 Uhr
Hallo Herr Ausserwoeger

Habe dies schon gemacht und den Server neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg. Exchange meldet immer noch server.internedomäne.net. Was habe ich vergessen?

Gruss Luigi Mazzucchelli
Mitglied: Luie86
Luie86 21.06.2012 um 15:53:11 Uhr
Hallo,

hast du das auch im Empfangsconnector gesetzt?
Weil so wie ich deinen 1. Post lese, möchtest du beides...

Außerdem ist Connect per SMTP auf Exchange empfangen...

Gruß Daniel
Mitglied: mazze58
mazze58 21.06.2012 um 16:30:54 Uhr
Hallo Daniel

Danke für den Tipp. Es war der Default Empfangsconnector der noch falsch war.

Gruss Luigi