Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 IIS öffentliches Zertifikat für OWA bzw. Handy

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: panax-4.3

panax-4.3 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 19:51 Uhr, 7204 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Adminz,
mithilfe der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg eine Problemlösung zu finden. Es geht um Einbindung eines öffentlichen Zertifikates in IIS. Damit möchte ich erreichen das Handys mit Exchange synchronisiert werden können.

Verwendet wird Exchange Server 2007 auf einem Server 2008 System. Das öffentliche Zertifikat ist von Thawte.

Folgende Schritte habe ich bereits vorgenommen:

1. Das Thawte Zertifikat „certificate.p7b“ im IIS auf der Standardwebsite (OWA) bei Serverzertifikate installiert.

2. Das Thate „Intermediate CA“ & „Cross Root CA“ mittels MMC zu den vertrauenswürdigen Stammzertifikaten hinzugefügt

3. Das Thawte „Primary Root CA“ mit dem Ablaufdatum 2036, das bereits in den Stammzertifikaten enthalten war habe ich deaktiviert

4. In der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration->Clientzugriff habe ich der OWA Default Website in den Eigenschaften die Externe URL: exchange.meinedomain.de eingetragen

5. Im IIS habe ich bei Bindings der Standardwebsite https beim installierten Zertifikat „exchange.meinedomain.de“ von 1. Ausgewählt -> außerdem existiert an dieser Stelle noch das http-Binding mit dem Standard Exchange-Zertifikat für Outlook

Und jetzt kommt die Stelle an der ich auf dem Schlauch stehe. Wenn ich das https-Binding mit dem Thawte Zertifikat auswähle bekommen alle Outlook-User eine Fehlermeldung des Mailservers die besagt:
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.“


Für Lösungsvorschläge bin ich überaus dankbar denn auf meiner laaangen Suche konnte ich nichts Passendes finden. Meine Vermutung ist: Extern stimmt der Name des Zertifikates mit der Maildomain überein. Intern heißt der Server aber exchange.meinedomain.local evtl. liegt hier das Problem?

Gruß, panax-4.3
Mitglied: panax-4.3
08.03.2011 um 16:04 Uhr
Danke für die Links! Damit habe ich mich gut zurecht finden können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...