Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Internet Newsgroups lassen sich nicht entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2011, aktualisiert 11:44 Uhr, 4863 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Exchange 2000 Server deinstalliert, der durch einen 2007er ersetzt worden ist. Nun bekomme ich aber laufend Fehlermeldungen das sich einige Öffentliche Ordner nicht replizieren lassen.
Es handelt sich dabei um die Internet Newsgroups die quasi schon immer Probleme gemacht haben und auch nie benutzt worden sind. Nun kann ich sie aber auch nicht löschen. Der Domänen Admin ist gleichzeitig auch Exchange Administrator aber wenn ich bspw. in Outlook versuche diesen Ordner zu löschen bekomme ich die Meldung: "Der Ordner kann auf Grund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Exchange Admin..."

Nun habe ich versucht das ganze über die Verwaltungsshell zu machen mit folgender Meldung:

01.
[PS] C:\Windows\system32>Remove-PublicFolder -Identity "\Internet Newsgroups" -R 
02.
ecurse: $True 
03.
 
04.
Bestätigung 
05.
Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen? 
06.
Der Öffentliche Ordner '\Internet Newsgroups' wird entfernt. 
07.
[J] Ja  [A] Ja, alle  [N] Nein  [K] Nein, keine  [H] Anhalten  [?] Hilfe 
08.
(Standard ist "J"): 
09.
Remove-PublicFolder : Das Objekt '\Internet Newsgroups' kann nicht gelöscht wer 
10.
den. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und üb 
11.
er die richtigen Berechtigungen zum Löschen verfügen. 
12.
Bei Zeile:1 Zeichen:20 
13.
+ Remove-PublicFolder <<<<  -Identity "\Internet Newsgroups" 
14.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-PublicFolder], M 
15.
   apiPartialCompletionException 
16.
    + FullyQualifiedErrorId : E06A91BA,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks 
17.
   .RemovePublicFolder 
18.
 
Was kann ich da tun?

Das Löschen ist wohl nicht möglich: http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubstruktur.htm
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...