Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Iphone - Zertifikat

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6714 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Iphone und habe damals das Zertifikat per Email auf mein Iphone geschickt und installiert.
Bei mir funktioniert soweit alles.

Nun haben sich meine Chef's auch ein Iphone gekauft. Nun weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
Egal wie ich jetzt ein Zertifikat erstelle, funktioniert es nicht auf iphones.

Gibt es eine Mögliochkeit mein installiertes Zertifikat auf meinem Iphone auszulesen?

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: AdmWomby
07.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
moin,

war vor kurzem gerade thema
http://www.administrator.de/forum/exchange-sync-mit-iphone.-alle-emails ...

hoffe es hilft dir, ich kann es auch genauer beschreiben.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
07.05.2010 um 11:10 Uhr
okay.

3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert

Fehlerfrei schon. aber es kommt immer die meldung mit dem zertifitkat. im ie kann ich ja dann das zertifikat runterladen uns installieren.
aber bei dem iphone nicht.

p.s. das cert bei einem funktionierendem iphone exportieren geht nicht?

5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige fqdn von extern laufen
da liegt das problem. alle cert die ich irgendwie mir erstelle haben servername.domäne.local aber damit geht es nicht.
ich brauche ein zertifikat für mail.tw-elektric.de
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
07.05.2010 um 11:31 Uhr
Zitat von ottscho:
okay.

3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert

Fehlerfrei schon. aber es kommt immer die meldung mit dem zertifitkat. im ie kann ich ja dann das zertifikat runterladen uns
installieren.
aber bei dem iphone nicht.
na dann hast du doch schon das cert im iphone

p.s. das cert bei einem funktionierendem iphone exportieren geht nicht?
mir leider nicht bekannt, aber aller apple denke ich nein ( ist doch so gut wie nichts runter zu bekommen wenn das programm es nicht anbietet, finde ich richtig blöd )

5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige
fqdn von extern laufen
da liegt das problem. alle cert die ich irgendwie mir erstelle haben servername.domäne.local aber damit geht es nicht.
ich brauche ein zertifikat für mail.tw-elektric.de
das sollte doch auf deinem server liegen dort kannst du es doch exportieren ( bei der ca unter microsoft oder wie hast du das vorher gemacht )
nur dieses funktioniert auch, nachträglich erzeugte sind für diesen server ja ungültig, es sei denn sie stammen von der gleichen ca.

selfsign und echte für den exchange mache ich immer mit der ca von microsoft ist eben einfacher für mich.

sollte in der verwaltung am server als mmc-snapin zu sehen sein
export und dann einfach per pop zum iphone, doppeltouch auf den anhang und der exchange sollte laufen auf dem iphone. natürlich die benutzereinstellungen nicht vergessen.

viel erfolg
gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...