Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Kalenderberechtigungen für Standard und Anonym global vorgeben.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sascha-h

sascha-h (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 10:38 Uhr, 5747 Aufrufe, 4 Kommentare

Festvorgabe für die Kalender Berechtigung "Standard und Anonym" für alle User, geht das?

Hallo Leute,

nach der Aktion von letzter Woche, wo ein User angeblich nicht an seinen Kalender Berechtigungen rumgedreht hat, hier, möchten nun gewisse Leute das diese Werte fest vorgeben werden.

Ich habe schon gegooglet bis der Arzt kommt, aber leider noch nichts gefunden.

Mich interessiert wo kann ich diese Einstellungen vornehmen. AD Datenbank? Muss ich quasi allen Usern das Recht entziehen, diese Einträge zu bearbeiten?

Wie konform mit Microsofts Vorgaben ist das so?

Was spricht dagegen?

Vielen Dank für eure Tips!
Sascha

Exchange 2007 und Windows 2008 Domain
Mitglied: GuentherH
02.11.2010 um 10:51 Uhr
Hallo.

Das ist eher ein schwieriges Unterfangen. Du müsstest beim Client die Möglichkeit unterbinden, dass der User seinen Kalender freigeben kann.
Schau dir einmal dazu die die ADM Files der installierten Outlook Versionen an, ob dies möglich ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sascha-h
02.11.2010 um 10:54 Uhr
Zitat von GuentherH:
>Du müsstest beim Client die Möglichkeit unterbinden, dass der User seinen
Kalender freigeben kann.

Also normales Freigeben ist ok, und auch gewünscht. Aber es soll durch Versehentliches "Verklicken" nicht möglich sein das die Gruppen "Standard und Anonym" mehr Rechte bekommen als nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.11.2010 um 10:57 Uhr
Hallo.

Also normales Freigeben ist ok, und auch gewünscht

Ich glaube kaum, dass dies dann mit Boardmitteln möglich ist. Entweder Berechtigung für Freigabe weg, oder etwas Eigenverantwortung der User. Schließlich ist jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Hostenstall zu ist, wenn er am Morgen die Wohnung verläßt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sascha-h
02.11.2010 um 11:24 Uhr
Hey

Schließlich ist jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Hosenstall zu ist, wenn
er am Morgen die Wohnung verläßt

Das sehe ich auch so. Aber manche Menschen habe ja vor der Tür noch einen Diener stehen, der Ihnen im vorbeigehen den Stall doch noch zu macht.

Mich interessiert also, ob es geht, und wenn ja, wie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...