greatmgm

Exchange 2007 löscht beim Erneuten Senden Empfangen das Postfach

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand das folgende Phänomen erklären.
Ein Windows 2008 Server mit Exchange 2007. Ein Outlook wurde installiert,
ein exchange Konto eingerichtet, öffentl. Ordner etc. funktionieren.
Bisher hat Outlook mit POP3 Mails abgeholt und in den pers. Ordner kopiert (PST Datei).
Jetzt den Exchange als Nachrichtenübermittlung angegeben ...
Auf Senden/Empfangen gedrückt, es werden Mails geholt und im Postfach "username"
abgelegt, es kann damit ganz normal gearbeitet werden.
Aber: Beim erneuten drücken auf Senden/Empfangen wird das Postfach komplett geleert
und die neuen Mails vom Provider (web.de) abgeholt.

so geht das immer wieder, habe zwischen jedem Senden/Empfangen immer nur
die gerade zuletzt Empfangenen drin ???

Gibts da irgendwo ein Häckchen von dem ich nichts weiß ?

Danke für Tipps.

Mitglied: Stephan.Betken
Stephan.Betken 02.09.2009 um 21:28:23 Uhr
Hallo greatmgm,

leider habe ich da auch keine Idee, aber warum nutzt du Exchange nicht so, wie es vorgesehen ist. Dann wird sich das Problem wohl von selbst erledigen.
Und ja, mir ist klar, dass das keine Erklärung ist. face-wink
Mitglied: greatmgm
greatmgm 03.09.2009 um 12:05:59 Uhr
Ich weiss, den offiziell als Mail-Server zu registrieren und ins inet hängen.
Den Schritt wollte ich erst wagen wenn alles läuft.
Habe da aber auch noch das Problem, das ich trotzdem andere POP3-Fächer (web.de, gmx etc.) abholen muss um die an das Postfach weiterzuleiten um einen zentralen Sammelpunkt zu haben.
Mitglied: Stephan.Betken
Stephan.Betken 03.09.2009 um 14:25:50 Uhr
Eigentlich meinte ich nur die Art der Zustellung, sprich SMTP. Obwohl ich POP-Connectoren überhaupt nicht mag, würde ich in dem Fall dann aber doch dazu raten. Wenn dir 30 Tage erstmal reichen: http://www.popcon.de/popcon.htm

Gelegentlich sieht man doch noch mal einen Exchange-Server, der nicht direkt über das Internet erreichbar ist und nur "poppt".
Mitglied: greatmgm
greatmgm 03.09.2009 um 14:34:18 Uhr
ok, danke ich "pop" mal. face-smile