Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 28.04.2008, 13275 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Server lief wochenlag problemlos ohne dass etwas verändert wurde, doch urplötzlich kann man keine Änderungen am gesamten Empfägersystem mehr vornehmen...

Es wurde wie gesagt nichtsverändert. Von einem Tag auf den Anderen trat das heute bemerkte Problem auf, als ich versuche einen neuen User anzulegen:

8b6f5bed9f4420cb6177825fa3233ba7-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
In den Moment, als Exchange 2007 den Benutzer und die Email anlegen wollte bekam ich die Fehlermeldung:
Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Die Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen.
Jedesmal wenn ich nun versuche an einem Benutzer ein Attribut zu ändern (etwa Emailadressen bearbeiten, Telefonnummer zu den Benutzerinfos hinzufügen, etc) erhalte ich diesen Fehler. Auch beim Löschen oder Anlegen der Benutzer passiert das gleiche. Ich kann auch keine neue Globale Adressliste anlegen - gleicher Fehler.

fab91fb5302f762ab2187bb3268ffef3-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe schon ein neues OfflineAdressbuch erstellt, alle Empfängerrichtlinien bis auf die Default gelöscht, alle Adresslisten einmal durchgeklickt und neu gespeichert, aber es ändert alles nichts an dem Fehler. Auch der versuch einen neuen Postfachspiecher zu öffnen und die Mailboxen dort hineinzuverschieben war erfolglos, da das Verschieben aufgrund des o.g. Fehlers nicht möglich ist.

Mir fällt echt nichts mehr ein und ich wüßte auch nicht wo ich für diesen "Adresslistendienst" ansetzen sollte. Alle Dienste sind übrigens gestartet und der Server wurde auch schon mehrmals neu gestartet.

Wer immer eine Idee hat, darf diese gern kundtun!

Gruß
Martin
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:29 Uhr
Habe das gleiche Problem hast du bereits ein Lösung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
03.03.2008 um 10:37 Uhr
Ich weiß nur, dass das Problem scheinbar an einer defekten Mailbox-Rolle hängt. Wir haben einen zweiten Exchange, nur mit Mailboxrolle installiert und die Postfächer dorthin verschoben. Jetzt haben wir probleme die alte Mailboxrolle zu entfernen, weil die Öffentlichen ordner Replikas sich nicht entfernen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:49 Uhr
Habe meine selbst definierten Adresslisten gelöscht zuvor aber notiert,
den Systemaufsichtsdienst neu gestartet dann ging es wieder.
und dann die Adresslisten wieder neu eingepflegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoschi144
28.04.2008 um 09:17 Uhr
bei mir half ein Neutstart der Systemaufsicht.

Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"
Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Exchange Server
Globale Adressliste enthält keine Benutzer Exchange 2013
gelöst Frage von DelPieroExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Situation: Firma1 und Firma2 teilen sich einen Exchange2013-Server und wollen getrennt voneinander arbeiten. Lösung (jeweils für ...

Exchange Server
AD-Benutzer ohne Postfach aus globaler Adressliste entfernen
gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Active Directory eines "Windows Server 2012" mehrere Benutzer angelegt, die kein aktives Postfach im ...

Exchange Server
Exchange Outlook Globale Adressliste auf Clients nicht aktualisiert
gelöst Frage von eastfrisianExchange Server11 Kommentare

hallo! mich beschäftigt schon länger ein problem. unsere outlook clients sind vor einiger zeit dazu übergegangen, die globale adressliste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...