Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 28.04.2008, 12906 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Server lief wochenlag problemlos ohne dass etwas verändert wurde, doch urplötzlich kann man keine Änderungen am gesamten Empfägersystem mehr vornehmen...

Es wurde wie gesagt nichtsverändert. Von einem Tag auf den Anderen trat das heute bemerkte Problem auf, als ich versuche einen neuen User anzulegen:

8b6f5bed9f4420cb6177825fa3233ba7-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
In den Moment, als Exchange 2007 den Benutzer und die Email anlegen wollte bekam ich die Fehlermeldung:
Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Die Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen.
Jedesmal wenn ich nun versuche an einem Benutzer ein Attribut zu ändern (etwa Emailadressen bearbeiten, Telefonnummer zu den Benutzerinfos hinzufügen, etc) erhalte ich diesen Fehler. Auch beim Löschen oder Anlegen der Benutzer passiert das gleiche. Ich kann auch keine neue Globale Adressliste anlegen - gleicher Fehler.

fab91fb5302f762ab2187bb3268ffef3-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe schon ein neues OfflineAdressbuch erstellt, alle Empfängerrichtlinien bis auf die Default gelöscht, alle Adresslisten einmal durchgeklickt und neu gespeichert, aber es ändert alles nichts an dem Fehler. Auch der versuch einen neuen Postfachspiecher zu öffnen und die Mailboxen dort hineinzuverschieben war erfolglos, da das Verschieben aufgrund des o.g. Fehlers nicht möglich ist.

Mir fällt echt nichts mehr ein und ich wüßte auch nicht wo ich für diesen "Adresslistendienst" ansetzen sollte. Alle Dienste sind übrigens gestartet und der Server wurde auch schon mehrmals neu gestartet.

Wer immer eine Idee hat, darf diese gern kundtun!

Gruß
Martin
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:29 Uhr
Habe das gleiche Problem hast du bereits ein Lösung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
03.03.2008 um 10:37 Uhr
Ich weiß nur, dass das Problem scheinbar an einer defekten Mailbox-Rolle hängt. Wir haben einen zweiten Exchange, nur mit Mailboxrolle installiert und die Postfächer dorthin verschoben. Jetzt haben wir probleme die alte Mailboxrolle zu entfernen, weil die Öffentlichen ordner Replikas sich nicht entfernen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:49 Uhr
Habe meine selbst definierten Adresslisten gelöscht zuvor aber notiert,
den Systemaufsichtsdienst neu gestartet dann ging es wieder.
und dann die Adresslisten wieder neu eingepflegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoschi144
28.04.2008 um 09:17 Uhr
bei mir half ein Neutstart der Systemaufsicht.

Gruß!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...