Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 löscht beim Erneuten Senden Empfangen das Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 15:11 Uhr, 4041 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand das folgende Phänomen erklären.
Ein Windows 2008 Server mit Exchange 2007. Ein Outlook wurde installiert,
ein exchange Konto eingerichtet, öffentl. Ordner etc. funktionieren.
Bisher hat Outlook mit POP3 Mails abgeholt und in den pers. Ordner kopiert (PST Datei).
Jetzt den Exchange als Nachrichtenübermittlung angegeben ...
Auf Senden/Empfangen gedrückt, es werden Mails geholt und im Postfach "username"
abgelegt, es kann damit ganz normal gearbeitet werden.
Aber: Beim erneuten drücken auf Senden/Empfangen wird das Postfach komplett geleert
und die neuen Mails vom Provider (web.de) abgeholt.

so geht das immer wieder, habe zwischen jedem Senden/Empfangen immer nur
die gerade zuletzt Empfangenen drin ???

Gibts da irgendwo ein Häckchen von dem ich nichts weiß ?

Danke für Tipps.
Mitglied: Stephan.Betken
02.09.2009 um 21:28 Uhr
Hallo greatmgm,

leider habe ich da auch keine Idee, aber warum nutzt du Exchange nicht so, wie es vorgesehen ist. Dann wird sich das Problem wohl von selbst erledigen.
Und ja, mir ist klar, dass das keine Erklärung ist.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
03.09.2009 um 12:05 Uhr
Ich weiss, den offiziell als Mail-Server zu registrieren und ins inet hängen.
Den Schritt wollte ich erst wagen wenn alles läuft.
Habe da aber auch noch das Problem, das ich trotzdem andere POP3-Fächer (web.de, gmx etc.) abholen muss um die an das Postfach weiterzuleiten um einen zentralen Sammelpunkt zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan.Betken
03.09.2009 um 14:25 Uhr
Eigentlich meinte ich nur die Art der Zustellung, sprich SMTP. Obwohl ich POP-Connectoren überhaupt nicht mag, würde ich in dem Fall dann aber doch dazu raten. Wenn dir 30 Tage erstmal reichen: http://www.popcon.de/popcon.htm

Gelegentlich sieht man doch noch mal einen Exchange-Server, der nicht direkt über das Internet erreichbar ist und nur "poppt".
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
03.09.2009 um 14:34 Uhr
ok, danke ich "pop" mal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 und POPCon - Exchangeserver kann postfach nicht zuordnen (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...