Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007, Linux server kann keine Mails über Exchange verschicken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 13:04 Uhr, 2147 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier einen Exchange 2007 und einen Linux Server. Der Linux Server muss anonym Mails über den Exchange verschicken können

Hallo,

habe hier einen Exchange 2007 (192.168.0.1)
und einen Linux Server (192.168.0.14)

der Linux Server arbeitet als Programm Server und muss auch Mails verschicken können. grundsätzlich kann er das auch in dem er einen smart relay im Internet nutzt. doch leider gibt es in dieser Konstellation Probleme mit manch einer PDF Datei, deshalb wollte ich da wir hier noch einen Exchange haben versuchen die Mails über den Exchange zu leiten statt dem externen Server. Leider bin ich etwas eingerostet in Sachen Exchange und ich finde keine Möglichkeit nur der IP Adresse 192.168.0.14 anonym zu gestatten an jede Mail extern zu senden. Bitte um Hilfe
Mitglied: GuentherH
07.02.2013 um 13:06 Uhr
Hallo.

Erstelle einen Empfangsconnector wie hier beschrieben - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
07.02.2013, aktualisiert um 13:17 Uhr
Hallo,

Ich kenn jetzt den 2007er nicht, sondern nur den 2003er und 2010er, aber ich denke mal das sollte bei allen ähnlich sein.
Du kannst in der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration / Hub Transport einen neuen Empfangsconnector einrichten und in diesem dann unter dem Reiter "Netzwerk" die IP-Adresse deines Linuxservers eintragen und danach unter dem Reiter "Berechtigungsgruppen" Anonym zulassen.

Bei mir funktioniert das so mit ein paar alten HP-Kopierern die sich nicht am AD authentifizieren können und trotzdem Mails verschicken müssen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
Holger

*edit* da war einer schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
07.02.2013 um 13:27 Uhr
Danke danke,

werde das mal versuchen, wobei so ähnlich hatte ich es auch schon eingerichtet, und er schrieb unable to relay. aber ich hatte es nicht auf benutzerdefiniert stehen. werde mich melden ob es funktioniert hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...