Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2007 - Log für geblockte Mails bzw. Nachricht an mich?

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 14:42 Uhr, 7316 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo stellt man Benachrichtigungen über geblockte Emails ein.

Hallo,

ich bin ziemlich inis kalte Wasser geworfen worden. Wir haben seit ein paar Wochen einen Exchangeserver in Betrieb.
D.h. ich durfte ihn ohne Vorkenntnisse in Betrieb aufsetzen. Ich weiß, bitte keine Kommentare dazu.
Eine Schulung ist für Anfang des Jahres geplant.

Es funktioniert erstmal alles soweit ganz gut, aber eben nicht alles.
Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben, habe ich im Exchange die Spamfilter alle ausgeschaltet.
Leider werden immer noch Mails geblockt, aber nicht mit einer Nachricht an den Absender versehen.
Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.
Ich brauche jetzt auch keine Hinweise: Lies mal bei MS ode so nach. Ich habe schon reichlich gelesen und die Lernkurve geht nach oben.
In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?
Wer kann mir helfen?

Gruß Michael!
Mitglied: 2hard4you
07.12.2009 um 19:54 Uhr
Moin


Zitat von Hirni:
Hallo,



Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben,

sortiert die die Mails aus

Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich
würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.

das kannste dann auch nur dort einstellen

In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?

die Nachrichtenverfolgung kann nur Exchange - und die Mails werden vor Exchange aussortiert


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
08.12.2009 um 13:26 Uhr
Hi,

die Mails werden in der Firewall nicht geblockt. Das kann ich erkennen.
Sind denn die Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung von Exchange sehe, wirklich alle Mails, die von außen, ankommen?

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 07:44 Uhr
Nein,

es werden nur die Mails angezeigt, die Exchange überhaupt erreichen., alles davor und danach nicht

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
09.12.2009 um 10:32 Uhr
Ok, also sind Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung nicht sehe, auch nicht angekommen bzw abgeschickt?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 11:23 Uhr
korrekt




30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Mailer-Daemon Nachrichten abrufen
Frage von manuelwExchange Server

Hallo, ich bin bei meinem Exchange Server soeben auf ein Problem gestoßen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die E-Mails, ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht
Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Wo landen geblockte eMails?
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein paar kleine generelle Fragen zum Exchange 2010 auf einem Server 2008 R2. Ich habe einen ...

Exchange Server
Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an
gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...