Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Log für geblockte Mails bzw. Nachricht an mich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 14:42 Uhr, 7119 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo stellt man Benachrichtigungen über geblockte Emails ein.

Hallo,

ich bin ziemlich inis kalte Wasser geworfen worden. Wir haben seit ein paar Wochen einen Exchangeserver in Betrieb.
D.h. ich durfte ihn ohne Vorkenntnisse in Betrieb aufsetzen. Ich weiß, bitte keine Kommentare dazu.
Eine Schulung ist für Anfang des Jahres geplant.

Es funktioniert erstmal alles soweit ganz gut, aber eben nicht alles.
Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben, habe ich im Exchange die Spamfilter alle ausgeschaltet.
Leider werden immer noch Mails geblockt, aber nicht mit einer Nachricht an den Absender versehen.
Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.
Ich brauche jetzt auch keine Hinweise: Lies mal bei MS ode so nach. Ich habe schon reichlich gelesen und die Lernkurve geht nach oben.
In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?
Wer kann mir helfen?

Gruß Michael!
Mitglied: 2hard4you
07.12.2009 um 19:54 Uhr
Moin


Zitat von Hirni:
Hallo,



Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben,

sortiert die die Mails aus

Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich
würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.

das kannste dann auch nur dort einstellen

In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?

die Nachrichtenverfolgung kann nur Exchange - und die Mails werden vor Exchange aussortiert


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
08.12.2009 um 13:26 Uhr
Hi,

die Mails werden in der Firewall nicht geblockt. Das kann ich erkennen.
Sind denn die Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung von Exchange sehe, wirklich alle Mails, die von außen, ankommen?

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 07:44 Uhr
Nein,

es werden nur die Mails angezeigt, die Exchange überhaupt erreichen., alles davor und danach nicht

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
09.12.2009 um 10:32 Uhr
Ok, also sind Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung nicht sehe, auch nicht angekommen bzw abgeschickt?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 11:23 Uhr
korrekt




30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...