ralf86

Exchange 2007 logfiles löschen

Logfiles *.log in "First Storage Group" und "Second Storage Group" füllen die Festplatten!
NTBackup löscht die Logfiels nicht!

´Windows 2003 Server mit Exchange 2007 (ohne Replikation)
ein NTBackup der Ordner "First und Second Storage Group" löscht die Logfiles nicht.
Geht es vielleicht auch über Acronis True Image Server ??

Wie löscht Ihr die Log´s

Danke

Member: filippg
filippg Sep 08, 2008 at 13:22:13 (UTC)
Hallo,

da muss ich aber jetzt doch mal ganz blöd fragen: Bist du dir sicher, dass mit ntbackup erfolgreich ein full-Backup der Exchange-Datenbanken (und nicht nur auf Datei-Ebene) erstellt wird?

Gruß

Filipp
Member: ralf86
ralf86 Sep 08, 2008 at 13:57:55 (UTC)
Ja, ich mach ein Backup vom Ordner ExchSrv mit den Unterordner First + Second + .....

Hab auch schon versucht die Dienste zu beenden ...
Benötigt NTBackup bestimmte befehlsfolge um die log zu löschen??

Vorgehensweise:

1. NTBackup

2. Ordner Exchange mit den First und Second Ordnern auswählen

3. Sicherungsart Normal

--> Start
Member: filippg
filippg Sep 08, 2008 at 14:18:24 (UTC)
Hallo,

Backup vom Ordner ExchSrv mit den Unterordner First + Second
das klingt so, als würdest du ein Backup auf Filesystem-Ebene machen (also wirklcih einfach die Dateien auf ein Sicherungsmedium kopieren). Das erkennt Exchange nicht als Backup an.
Kurzanleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123693(EXCHG.80).aspx oder auch (eigentlich für Ex 2003, aber als Vorlage sicher nicht ungeeignet): http://www.msexchangefaq.de/admin/backupntbackup.htm
Aber um ganz ehrlich zu sein: ich habe ntbackup noch nie verwendet, wir nehmen größtenteils Legato.
Davon, dass du das Eventlog mal genau durchsucht hast gehe ich aus...

Gruß

Filipp
Member: Praktikant2009
Praktikant2009 Dec 04, 2009 at 07:57:48 (UTC)
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mit der Windows server sicherung meinen Exchange 2007 gesichert um die lästigen logs loszuwerden.

OS: W2k8 standard mit sp2 & Exchange 2007 sp2
Exchange 2007 Version: 08.02.0217.002

Zum Backup: Da Exchange ja auf sp2 läuft müsste eine Full-Backup mit der Windows server sicherung die logs wegbringen. Die Sicherung habe ich auf ein remote-laufwerk geschrieben.

Kennt jmd vielleicht die Lösung von dem Problem?
Könnte man auch mit Acronis Backup & Recovery 10 Server for windows die logs wegbringen?

Gruss