Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 logfiles löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ralf86

ralf86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 16:18 Uhr, 16304 Aufrufe, 4 Kommentare

Logfiles *.log in "First Storage Group" und "Second Storage Group" füllen die Festplatten!
NTBackup löscht die Logfiels nicht!

´Windows 2003 Server mit Exchange 2007 (ohne Replikation)
ein NTBackup der Ordner "First und Second Storage Group" löscht die Logfiles nicht.
Geht es vielleicht auch über Acronis True Image Server ??

Wie löscht Ihr die Log´s


Danke
Mitglied: filippg
08.09.2008 um 15:22 Uhr
Hallo,

da muss ich aber jetzt doch mal ganz blöd fragen: Bist du dir sicher, dass mit ntbackup erfolgreich ein full-Backup der Exchange-Datenbanken (und nicht nur auf Datei-Ebene) erstellt wird?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ralf86
08.09.2008 um 15:57 Uhr
Ja, ich mach ein Backup vom Ordner ExchSrv mit den Unterordner First + Second + .....

Hab auch schon versucht die Dienste zu beenden ...
Benötigt NTBackup bestimmte befehlsfolge um die log zu löschen??

Vorgehensweise:

1. NTBackup

2. Ordner Exchange mit den First und Second Ordnern auswählen

3. Sicherungsart Normal


--> Start
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.09.2008 um 16:18 Uhr
Hallo,

Backup vom Ordner ExchSrv mit den Unterordner First + Second
das klingt so, als würdest du ein Backup auf Filesystem-Ebene machen (also wirklcih einfach die Dateien auf ein Sicherungsmedium kopieren). Das erkennt Exchange nicht als Backup an.
Kurzanleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123693(EXCHG.80).aspx oder auch (eigentlich für Ex 2003, aber als Vorlage sicher nicht ungeeignet): http://www.msexchangefaq.de/admin/backupntbackup.htm
Aber um ganz ehrlich zu sein: ich habe ntbackup noch nie verwendet, wir nehmen größtenteils Legato.
Davon, dass du das Eventlog mal genau durchsucht hast gehe ich aus...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikant2009
04.12.2009 um 08:57 Uhr
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mit der Windows server sicherung meinen Exchange 2007 gesichert um die lästigen logs loszuwerden.

OS: W2k8 standard mit sp2 & Exchange 2007 sp2
Exchange 2007 Version: 08.02.0217.002

Zum Backup: Da Exchange ja auf sp2 läuft müsste eine Full-Backup mit der Windows server sicherung die logs wegbringen. Die Sicherung habe ich auf ein remote-laufwerk geschrieben.

Kennt jmd vielleicht die Lösung von dem Problem?
Könnte man auch mit Acronis Backup & Recovery 10 Server for windows die logs wegbringen?

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...