elknipso

Exchange 2007 - lokales Zertifikat erneuern

Hallo,

bei einer sehr kleinen Exchange 2007 Umgebung ist das Zertifikat für den Exchange abgelaufen, und es kommt eine entsprechende Fehlermeldung in Outlook.

Wie muss ich dabei vorgehen, wenn ich das Zertifikat verlängern möchte?

Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 06, 2012 at 13:22:17 (UTC)
Moin

du startest den Webbrowser deiner Wahl und gehst dort auf www.google.de. Da tippst du dann "Exchange 2007 Zertifikat erneuern" ein, klickst gleich auf den ersten Link, liest dir das durch und eneuerst anschließend das Zertifikat.

Noch Fragen ?! face-smile

Gruß

Hubert
Member: elknipso
elknipso Feb 06, 2012 at 14:57:43 (UTC)
Was ist mit dieser Warnung gemeint:

Wenn man die obigen Beispiele nutzt, dann werden zwar die Domains addiert, aber nicht der Servername. Ein Zertifikat mit den Namen des Servers braucht Exchange 2007 aber für die Verbindung per SMTP. Sie sollten also immer noch den Namen des Servers (FQDN und WINS) addieren

Also dem letzten Teil, was ist mit "addieren" in dem Zusammenhang gemeint?
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 06, 2012 at 15:34:50 (UTC)
addieren = hinzufügen. Su sollst den lokalen Servernamen einfach der Domainliste bei der Anforderung hinzufügen