Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Mac Mail - Versenden großer Anhänge nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bjoern.G

Bjoern.G (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2013 um 09:27 Uhr, 1887 Aufrufe, 2 Kommentare

Werte Kollegen und Kolleginnen,

ich habe hier momentan ein interessantes Problem auf dem Tisch liegen. Das Szenario:

Exchange Server 2007
Sende Quota sind auf 32 MB begrenzt
Versand von Anhängen, die größer sind als 10 MB gehen per OWA ohne Probleme raus.
Ein Benutzer verwendet Mac Mail (Version ist mir jetzt nicht bekannt). Dieser kann nur Anhänge raus schicken, die ca. 1 - 3 MB groß sind. Schickt er eine Mail mit einem größeren Anhang raus, bekommt er eine Rückmeldung vom Exchange, dass sein Postfachkontingent erreicht wäre. Schickt der gleiche User mit dem OWA Mails raus, die größere Anhänge beinhalten, dann funktioniert dies.

Für diesen Benutzer habe nun zu Testzwecken die Übernahme der Standardeinstellungen für die Postfachlimits deaktiviert.
Zudem sind alle Postfächer auf diesem Server kleiner als 4GB.
Die Postfachdatenbank hat auch eine überschaubare Größe von ca. 20 GB.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: certifiedit.net
11.07.2013 um 12:19 Uhr
Hallo,

dass sie kleiner als 4GB sind ist keine Vergleichsgröße (und im Vergleich eher schon richtig groß). Was sagen denn die Quotas bezogen auf den Benutzer (senden verweigern/Annahme verweigern?)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern.G
15.07.2013 um 12:28 Uhr
Hallo,

Ich habe dort keine Quotas aktiviert. Im OWA kann ich schließlich auch mit dem betroffenen Benutzer Mails mit bis zu 30 MB großen Anhängen verschicken. Dies sind die globalen Werte, die gesetzt sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...