visionasb

Exchange 2007 Mail Versand

Exchange Server 2007 Neu erstellt

Hallo an Alle Exchange 2007 Cracks,
könnt ihr mir bitte erklären, was ich wo und wie einstellen muss damit folgendes funktioniert:
Exchange 2007 unsere Domäne mit AD und allem was dazugehört, wir möchten nun Mails an öffentliche Adressen senden (hotmail;gmx;bluemail etc) nur leider geht das nicht. Mit dem Exchange 2003 ging dies problemlos und ohne grosse Einstellungen,was muss ich nun tun damit der Exchange 2007 dies durchlässt? Kann dies ein Berechtigungsvorgang sein oder muss irgendwo im Hubtransport eine Einstellung geändert werden.
Email kommen rein und ich kann auch Mails versenden innerhalb unserer Domäne und auch an " normale" Adressen (GFI,Microsoft;DB etc)
Wir haben den Exchange 2003 komplett gelöscht und Exchange 2007 neu erstellt auf einer VMWare Umgebung,Postfächer verschoben auf den Neuen Server etc, es funktioniert alles NUR.....
Wäre enorm dankbar für eine gute und schnelle Hilfe.

Gruss an Alle

Member: GunterR
GunterR Jul 31, 2009 at 08:41:58 (UTC)
Gibt es Protokolle die was dazu sagen?
Normal zu finden unter C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpSend

Gruß
gunter